1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka aber welche??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Balder, May 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balder

Balder ROM

Also in meinen sys. schlummert eine Riva TNT2 pro mit 32 mb drin.
    Ich will mir endlich mal ne neue besorgen da die bei mir sowieso immer aus gelastet ist.
    Für mich kommen eingentlich nur zwei in frage HYRO 2 oder G3.
    Mein sys hat eind tb 1.2 mit 266 mhz fb drin und 512 DDR-Ram.
    als Board kommt in nächster gelegentheit noch ein msi K7-Master rein.

Kann mir einer sagen was für ein chip für mich als Hardcore Gamer besser is??

Das heißt ich spiele gerne mit allen details und in 32 Bit.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wie ich bereits sagte: Radeon ist als Graka voll okay! Aber mit 32 MB RAM hast Du völlig genug Speicher auf der Grafikkarte. Die deutlich (!) teurere 64-MB-Version kannst Du Dir sparen!

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

3 Varianten:

ATI Radeon 32 MB DDR (ca. 400 DM)
    GeForce2 (z.B. ASUS V7700 Deluxe, ca. 550 DM)
    GeForce3 (z.B. ASUS V8200 Deluxe, ca. 1000 DM)

Es kommt draufan: die ersten zwei sind vom Preis-/Leistungs-Verhältnis interessant. Andererseits kann man überlegen, dass Du in den nächsten 1 1/2 Jahren keine Graka mehr kaufst; und somit in GeForce3 investieren könntest.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page