1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka eingebaut und kein Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gordon891, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gordon891

Gordon891 ROM

Hallo,
    meine Nvidia Geforce 8400GS ging ja kaputt und jetzt hab ich mir die Sapphire Ultimate HD 4670 gekauft. Kaputte Graka raus, neue rein, an den Monitor angeschlossen. Dann startete er auch wieder normal also ohne Grafikfehler, nur bevor der Windows Ladebalken kommt gibts nur mehr ein schwarzes Bild.

Hab ich beim einbauen etwas nicht berücksichtigt oder könnte noch etwas am PC kaputt sein?

System:

Intel Core 2 Duo, 2x2,2 GHz
    Windows Vista Home Premium
    Motherboard: Asus P5VD2-VM
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Bildschirmauflösung: 1024x768

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist vorhanden?
    Auf dem Netzteil sollte ein Aufkleber mit Angaben über Amperewerte bei 12 Volt, 5 Volt, 3,3 Volt und kombinierten Leistungen sein.
    Die Daten mal posten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist vermutlich noch der alte Nvidia-Treiber drauf?
    Versuch mal, im abgesicherten Modus zu starten oder nimm den anderen Monitorausgang an der Karte.

4. Gordon891

Gordon891 ROM

@deoroller

Hersteller: FSP Group Inc.
    Leistung: 300 W
    +3,3V: 20 A
    +5V: 20 A
    3,3V+5V: 120 W
    +12V1: 16 A
    +12V2: 16 A
    12V Gesamt: 264 W
    -12V: 0,8 A
    +5Vsb: 20 A

@magiceye04

ja Nvidia Treiber ist noch drauf, komm leider nicht in den abgesicherten Modus.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Findest Du ihn nicht oder startet der auch nur nicht?

Schon mal den anderen Ausgang probiert?

Wenn Du eine Linux-CD hast, boote mal damit.

7. Gordon891

Gordon891 ROM

Komme nur mit F8 ins Boot menu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page