1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue GraKa für mein altes System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oOdOnOo, Nov 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

Hi leute,
    ich benötige Hilfe.
    Mir ist meine GraKa abgeraucht. Jetzt benötige ich ne neue für meinen Rechner mit Bart.
    Was ist denn das maximum das ich mir verbauen kann?

Ich will mein System nicht aufrüsten sondern nur ne neue, für meine Kiste bestmögliche Karte. Falls aktuelle Karten meinen Rechner zum explodieren bringen, muss ich dann wohl ne gebrauchte erstehen?

Bitte gebt mal Euren Senf dazu ab.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Anwendungszweck? Spiele? Falls ja, welche? Wird die CPU bald aufgerüstet?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Ersatz für die GTS250 kann man eine Geforce GT 740 oder AMD R7 250 nehmen.
    Der Stromverbrauch ist deutlich geringer.
    Wichtig ist, dass die Karte GDDR5-RAM hat. Mit DDR3-RAM ist sie 20-30% langsamer.

Eine gebrauchte GTX650 oder HD7750 wäre auch möglich.

4. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

Die bestmögliche Karte zum zocken. Und die CPU will ich vorerst nicht weiter aufrüsten.
    Ich nehme mal an das mit einer besseren CPU auch ne dickere GraKa drin wäre?

Cool THX

5. deoroller

Es bringt nichts, eine 200€ Karte einzubauen. 100€ maximal.

6. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

Deswegen frage ich ja hier nach:PatPat:
    Ich will mir die beste Karte für mein System kaufen und nicht die Karte die ich gerne (unsinnigerweise) hätte.

7. nur mal so ich wollte gerade etwas lustiges schreiben, aber da bin ich bei deiner antwort stuzig geworden.

woher weißt du was er für ne graka hat? bin ich verpeilt?

8. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

Unter meinem Nick steht mein System. Klick da mal drauf.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, würde mal nach einer gebrauchten HD7770 schauen. Ansonsten neu: 260X

10. danke für den tipp ... wusste garnicht das es das gibt ... :) irgendwie immer übersehen .... thx

11. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

Ist denn der Vorschlag von Deoroller mit der R7 250 nicht die bestmögliche Karte für mein System, sondern nur ein guter Ersatz für die alte?
    Oder anders gesagt: Welche Karte ist denn jetzt die beste?

12. deoroller

13. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

Vielen Dank für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page