1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka (Geforce GT 630) geht nicht/schwarzes Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AlexDeutschland, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft um meinen alten Pc wenigstens ein wenig aufzupäppeln. Dazu muss ich sagen ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet :P

Daten zu meinem PC:

CPU: Intel Core 2 Duo E 6400
    Motherboard: Micro Star International/ MS-7318
    Arbeitsspeicher : 2048 Kingstone DDR 2 Ram
    Alte Grafikkarte : Geforce 9500 GT
    Neue Grafikkarte : Geforce GT 630

Mit der neuen Grafikkarte startet der pc und am anfang piept die karte kurz für 3-4 Sekunden. Danach arbeitet sie bis sie irgendwann dann verstummt. Bild bleibt von Anfangan Schwarz, kein Bootvorgang bluescreeen oder ähnliches.

Bitte um schnelle Hilfe

mfg :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das neueste Bios auf dem Mainboard drauf?

Das kann nicht schaden, wenn man nagelneue Hardware auf älteren Komponenten laufen lassen will.

Piept wirklich die Karte?? Normalerweise piept das Mainboard und evtl. will es Dir mittels Piepcode mitteilen, dass es die Karte nicht mag oder dass sie defekt ist.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein Aldi Pc?
    Wie heißt denn die ID?

4. ID? Stimmt das Motherboard peipt nicht die Karte. Und ja ist ein Aldi pc ^^
    Ich Liste mal alles auf :

BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W7318M7 V1.0U 020207 09:39:00 MEDIONPC
    Datum System BIOS 02/02/07
    Datum Video BIOS 09/19/08

BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
    BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Probleme und Hinweise
    Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
    Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
    Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

Zum Board:

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 02/02/2007-PT890-VT8251L-6A7L8M4DC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Effektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1066 MB/s

Schonmal Danke für die schnellen Antworten :)

(Achja den Treiber habe ich vor dem Ausbau nicht deinstalliert, könnte das auch zu dem Problem beitragen?)

Last edited: Jan 18, 2014
  5. magiceye04

Tja, dann sieht es mit einem aktuellen Bios wohl schlecht aus, sowas gibts selten bei Medion.

Der Treiber wird erst aktiv, wenn Windows startet.
    Vorher muß die Karte bereits das Bios und den Windows-Startbildschirm anzeigen können.
    Und da Du bei Geforce geblieben bist, hätte ich da auch sonst keine Probleme erwartet.

Ich würde es eher mit einer gebrauchten älteren Karte probieren, z.B. 9800GT oder GTS240 - allerdings brauchen die ordentlich Strom, da wäre der Name des Netzteils interessant, bevor Du loskaufst. Die müssen dann auch vom Netzteil mit Strom versorgt werden, entsprechende Stecker sollten also noch frei sein.

6. Also müsste ich versuchen den Bios zu aktualisieren richtig? Sonst keine Chanze? Ich habe grade gelesen das die GT 630 sowieso nicht soviel schneller sein soll? Stimmt das?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ob es was bringt, weiß niemand, aber das ist neuer:
    http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=4958.

Mit dem betagten Prozessor wird eine neue Grafikkarte nicht soo viel bringen, aber manchmal merkt man schon kleine Beschleunigungen.
    Die GT 630 ist erheblich besser als die 9500 GT.

Lade mal ein Foto vom Netzteilaufkleber hoch.

8. So also nochmal. Wenn ich den pc mit der neuen Grafikkarte starte dann piept er 3x-1x-1x. Ich habe mal nachgeschaut und das heißt wohl Master DMA Register defekt. Pc startet auch wie gesagt ganz normal mein Internet Radio läuft auch alles ganz normal und geht an nur der Bildschirm bleibt halt schwarz. Ich habe mal spaßeshalber bei Medion angerufen und die meinten ein Bios Update habe herzlich wenig damit zu tun. Den alten Grafiktreiber habe ich übrigens inzwischen auch runtergehauen....
    (Netzteil : Netzteil FSP Group inc. Model no:FSP350-60EMDN )
    mfg

Alex

9. huhu ? ^^......

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Warum so ungeduldig? Pushen ist hier unerwünscht! Also, vllt. hast du beim einbau der neuen Graka irgendetwas gelockert? Hat die neue Graka einen zusätzlichen Stromanschluss 6/8 polig? Alle anderen Steckverbindungen mal Prüfen wie, SATA / IDE Kabel und andere Stromversorger.

Snake

11. magiceye04

Wenn die Kiste mit der neuen Karte nicht startet, aber mit der alten gibts keine Probleme, dann ist die neue entweder defekt oder nicht kompatibel. In beiden Fällen heißt die Lösuung: Zurück zum Händler damit.
    Das Netzteil reicht auch für stärkere Grafikkarten, den Strom muß man dann ggf. mit Adapter-Kabeln bereitstellen, wenn die passenden Stecker fehlen. Also schau einfach nach älteren Karten.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da steht wohl noch etwas anderes im BIOS-Kompendium:
    Board defekt - austauschen.
    Viel Spaß beim Medion-Service.

13. Shiran

Shiran Byte

Hallo @alexDeutschland
    Mich würde einmal interessieren wie Du DAS geschafft hast?>>>>:confused:
    Wie,da Du doch kein Bild hast??? :confused: :grübel:
    Trotzdem glaub ich,das es am Treiber liegt.So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page