1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka (möglichst unter 400€)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by G701R, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G701R

G701R Byte

Hi,

möchte mir auch eine neue Grafikkarte kaufen, aber eine GeForce, da ich GeForce-Anhänger bin (den Grund dafür weiß ich aber selber nicht).

Bisher habe ich mir diese auserkorren, was meint ihr dazu: http://www.geizhals.at/eu/a130465.html

Ist die gut, bekommt man da was für sein Geld? Kennt die jemand, hat jemand Benchmarks für die, oder kann sonst noch jemand was besseres für das Geld empfehlen?

Danke.

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

deine genannte Karte ist gar nicht so schlecht :cool: ...
    bis auf den lauten lüfter (glaub ich) :heul:
    Also wie gesagt, mit einer 6800GT bist du eigentlich
    gut beraten :haare: :fresse: ...

Gruß Luigi

3. wie gesagt, wenn Du flink bist, kannst Du heuer noch eine erhaschen-frühestens allerdings ab 17.Dez.-Da ist Auslieferungstermin bei den Herstellern-am besten, Du läßt Dir schon mal eine reservieren-sonst mußt Du bis Feb.auf die nächste Lieferung warten.
    Servus aus Graz.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

5. ich darf doch annehmen, daß Du jetzt eine Graka nicht um 415 Euro zulegst, wenn Du Sie in 14 Tagen um 3o5 Euro erwerben kannst.Noch dazu, wer sagt Dir, daß dieser Anbieter letztlich nicht genauso wie alle anderen auf den Ausliefertermin 17.12.wartet?
    Gruß Delefinchen

6. G701R

G701R Byte

@delefinchen

Meinst du wirklich, dass die Karte innerhalb von 2 Wochen 100€ billiger wird, zu mal der 6800GT-Chip ja schon ein paar Monate draussen ist?

7. Hallo,
    1oo Euro Differenz für , na ja vielleicht 5% mehr Power gegenüber der Asus 9999GT 128 MB und Memory Clock 7oo MHz -statt 1 GHz mit dem DDR3 Speicher.Ich meine, das ist die Sache nicht wert.Der 68ooer GT Chip mit 128 MB wird in Kürze um die 3oo Euro zu haben sein.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich meine das allerdings schon. Und ich glaub nicht, dass du für die Preise bei AI zuständig bist, oder?
    Wenn man 300€ ausgeben will, dann ist die beschnittene Asus KArte sicherlich empfehlenswert. Aber wenn man das Geld hat um sich eine normal ausgestattete Grafikkarte selben Typen zu leisten, warum nicht? Zeig mir nen Benchmark oder Test, wo die beiden Karten verglichen wurde und wo die Asus Karte 5% langsamer ist und ich werd nochmal drüber nachdenken!

9. Hallo,
    was den Benchmarkvergleich angeht, hast Du natürlich recht- bezüglich der beiden Asus GT Modelle hab ich da auch noch nichts zu Gesicht bekommen.Betrachten wir die Sache doch einfach auf der rational-ökonomischen Seite: 1oo Euro bedeuten rund 3o% Mehrbelastung fürs Budget- als Äquivalenz müßte die Asus 9999 GT 256 MB dann auch 3o% mehr Leistung oder Ausstattungsplus bringen.
    Wenn Du meinst, das bekommst Du geliefert, dann macht Deine Entscheidung auch Sinn.

10. SISCKO

SISCKO Byte

habe die v9999gt(128mb) seit samstag. spiele damit hl2 in 1024x768, alle details auf high, 4xAA 8xAF, das ganze läuft im prinzip flüssig(bis auf manche scenen wo einfach zu viel los ist und das bild mit polygonen nur so überladen ist^^), der hl2 stresstest bringt in der einstellung ~92fps (barton 2600+, 1gb ram)

11. Michi.Re

Michi.Re Byte

Deine Karte macht mit 4,3 Sone doch ziemlich viel krach...
    :)

Ich kann diese http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 16706 empfehlen, die 6800 LE. Man kann die Karte bis zu einer 6800 GT tunen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page