1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue graka?neuer chip?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lezard1, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lezard1

lezard1 Byte

hallo an alle habe folgendes system

Athlon 1800+
    256 ram
    geforce 4 MX440(leadtek)

hab bis heute noch nichts übertaktet aber freunde von mir sagen das ich langsam anfangen sollte aufzurüsten sonst bleibe ich hinten hängen und die kosten zu gross werden jetzt frage ich mich aber ob ich meine graka gegen eine 4200 tauschen soll(nach dem kaufen natürlich)oder mir erst einen neuen chip besorge natürlich sind meine geld quellen begrenzt und mein mainboard ist auch nicht das neueste aber sehr stabil(das erste Asus mainb das für einen athlon gebaut wurde mit bios update)eigentlich ist mein system stabil läuft sogar mit ut2003 ohne probleme aber trotz aller dem denke ich langsam auch an aufrüsten was denkt ihr darüber?

mfg alessandro:-)

2. lezard1

lezard1 Byte

da hast du verdammt recht danke für eure tipps ciao leute

:-p

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi...

machs so wie magiceye dir empfohlen hat
    nächstes jahr ne 4200ti oder auch ne flottere je nach preisentwicklung
    die bekommt man dann günstig
    nämlich dein athlon reicht auch noch fürs nächste jahr!

never touch a running system! *g*

mfg . Tom

4. lezard1

lezard1 Byte

mit einen neuen chip meine ich einen prozessor natürlich
    das man einen grafickchip nicht austauschen kann dass wusste ich schon aber danke für dein tipp

:-)

5. lezard1

lezard1 Byte

ich glaube ich muss dir recht geben und spar mir lieber das geld für eine richtige ausrüstung(im nächsten jahr wahrscheinlich)wenn unreal2003 ohne probeme und ruckelfrei läuft und mein system ist zur zeit sehr stabil(noch nie ein absturz).ausserdem wird nächstes jahr hoffentlich alles ein bisschen billiger wenns so weiter geht kann sich keiner mehr das zocken leisten

mfg ale

6. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi......

es kommt immer darauf an was man mit seinem system
    anfangen will!

wenn der eine gerne ältere games zockt
    stellt sich die frage überhaupt nicht

solange bei deinen anwendungen und games die du bevorzugst
    nichts ruckelt oder zu langsam läuft
    ist alles in ordnung....

nur wenn ich dauernd die aktuellsten games zocken will,
    wie z.b. der "hardwarefresser" mafia etc.
    muß man in kurzen abständen immer ans aufrüsten denken

aber ansonsten lasse die anderen nur reden und spar dein
    geld für später wenn es wirklich zeit ist aufzurüsten

deine cpu ist ja noch aktuell
    und deine graka reicht auch für den normalen gebrauch
    also kein grund zur panik

mfg. Tom

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Sei froh, daß Du ein stabiles und trotzdem halbwegs aktuelles System hast :)
    Wenn Du Deine Graka für 100? noch verscherbelt bekommst, wäre allerdings der Umstieg auf ne Ti4200 relativ günstig zu bewerkstelligen (ob man die Steigerung wirklich bemerkt, naja). solange nix merklich ruckelt, ist es aber einfach nur rausgeschmissenes Geld.
    Ich weiß zwar nicht, was Du mit "einen neuen chip besorge" meinst, den Grafikchip kann man jedenfalls nicht tauschen, nur die ganze Karte...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page