1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka oder nicht???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stiefelinski007, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mal ne ganz blöde Frage. Lohnt sich der Umstieg von einer MX440 mit 64 MB auf eine FX5200 SE 128 MB???

Hab nen AMD 2200+ auf nem billigen Asrock-Board mit 512 MB DDR-Ram.

Bin aber auch kein großer Zocker, sondern habs eher mit Videos und Bilderbearbeitung. Hab aber das Gefühl, das mein Bildaufbau generell ein wenig langsam ist. Beispiel: Outlook hat meine 2 Mailfächer abgefragt bevor es sichtbar ist.

Hab aber auch keine Lust, so viel Geld auszugeben. Eine Highend-Karte kommt garnicht in Frage und die Schmerzgrenze ist auch nicht gerade hoch.

Bin für jede Empfehlung dankbar. Egal ob ATI oder Geforce.

Gruß
    Stiefel

2. Danke an alle, die mich von einer unnützen Geldausgabe abgehalten haben. :)

Gruß
    Stiefel

3. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Am besten ist, du deinstallierst in dem Geräte Manager erst den alten Treiber und dann den neuen 53.03.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die Platte ist auch okay....

5. Was ist das für ein Treiber? Kann ich die einfach drüber installieren oder ?

Hab mich für 53.04 entschieden da Windows ME.

Gruß
    Stiefel

6. Wow, das ging ja schnell. Dank euch allen.

Also, bleib ich lieber bei der MX. Die Treiber hatte ich mal versucht zu updaten, dabei aber fast mein System zerschossen. Auf der Nvidia-Seite hab ich auch nix gefunden. Und bei Chaitech ist auch nur der alte Treiber von 2002 zu finden.

Die Karte hat die Bezeichnung A-G448-B64 VN-D50S.

Die FP ist ne 80 GB Maxtor 7200er mit 3 Partitionen. Kann eigentlich nicht daran liegen. Muß mal schauen.

Nochmals Danke
    Stiefel

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

*idee*

Sind die neusten (oder fast neusten) Treiber drauf? Das kann schon einiges an Performence bringen...

8. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Mein Onkel, der hat in seinem P4 1.8 auch eine MX 440 (Aopen) drinn.
    Der ist nur Office User und sehr zufrieden. Check mal, ob irgendetwas anderes dich so langsam macht.

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der Umstieg lohnt sich nicht wirklich... Für 2D ist die 4MX ausreichend...
    Vielleicht liegt die Bremse in einer anderen Komponente deines PCs (eventuell die Festplatte).

Gruß
    wolle

Thread :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page