1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka(s)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sushimann, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sushimann

Sushimann Byte

hi also da mir meine 8800 gt abgeraucht ist brauch ich jetzt ne neue graka hab zwei mb daheim xfx680iLT Sli(hab ich von nem freund geschenkt bekommen) und ein ABIT IX-38 QuadGT(war bis jetzt auch in benutzung und hat kein schaden dadurch genommen) daheim hab nen 22" daheim brauch jetzt was neues und steh jetzt vor der wahl die gute alte 8800gtx(is ja extrem im preis gefallen) eine gts(g92) oder hd 2900xt cf (riesiger preisverfall) was hat die beste leistung bei 1600x1050 mit aa und af oder crysis bei der selben auflösung aber ohne aa und af schso fürn guten luftstrom ist gesorgt achso will was anderes weil ich mit der 8800gt seltsamer weise nur max 10-15 fps geschaft hab und des unspielbar war

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also die 8800GTS (G92) sollte für dich in Frage kommen, da die 8800GTX ja nur in den ganz hohen Auflösungen vor der 8800GTS liegt, weil der neue Chip ja so gut ist das der alte G80 in den Gegenden bis 1600 x 1050 nicht mithalten kann ...

Würde dir daher die 8800GTS empfehlen.

mfg

3. Sushimann

Sushimann Byte

kommen die hd2900xt cf gar net in frage preislich ja gleich

4. cc1

cc1 Kbyte

die is teurer und hat ne schlechtere Leistung......

5. Sushimann

Sushimann Byte

häää die gibts inzwischen schon für 150 euro

6. cc1

cc1 Kbyte

oh sry hab mich da grad verschaut.... tut mir leid!

7. Sushimann

Sushimann Byte

und was würdet ihr mir jetzt empfehlen:bitte::bitte:

8. cc1

cc1 Kbyte

schau mal da #2

9. Sushimann

Sushimann Byte

wo da??????in google kommen nur so hirnrissige sachen wie cf vs ultraoc und das da ja cf schwachsinn ist und alle testberichte sind voll veraltet

10. cc1

cc1 Kbyte

ich wollte dich auf den Beitrag #2 hinweisen .......(falls du es noch nich gemerkt hast alle BEiträge sind im jeweiligen Fenster mit #1,#2,#3...... ,durchnummeriert);)

11. Sushimann

Sushimann Byte

oh sry:dumm::dumm::dumm:ich bin ja dämlich^^

12. Sushimann

Sushimann Byte

ja aber wäre des jetzt mit cf jetzt gar nix weil die soll ja auch gut zum oc sein und hat ja 512bit anbindung

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vergiss diese Karte. Die Performance ist enttäuschend.

14. Sushimann

Sushimann Byte

ok danke dann die von club 3D und dann noch weng takten und dann bassts hoffentlich danke für eure hilfe

15. Sushimann

Sushimann Byte

mal ne grundlegende frage für crysis

welche graka brauch man um so um die 40-50 fps auf high zu haben bei 1600x1050 ohne af und aa

achso cpu und alles egal wollts nur mal so wissen

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber in super high Einstellungen wirds mit denen auch eng bei deinen Frame-Wünschen

18. Sushimann

Sushimann Byte

mhhh dan müsst ich meine gts ja nur a weng oc aber selbst dann komm aber ich"nur" auf 30fps quasi praktisch müsst ich mir noch eine kaufen und dann über sli auf mein xfx 680i sli packen oder? dann müsst ich ja hinkommen

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an wie gut es skaliert. Wenn du Pech hast bringt das SLI nur 10%-40% (die übliche Skalierung), dann kommst du trotzdem nicht bzw. grad so hin.
    Aber wenn du dich etwas einarbeitest und gerne bastelst erreichst du mit dem nhancer eine gute Skalierung.

20. Sushimann

Sushimann Byte

hey ich grad kein plan ,ehr welchen von den grakas ist die biste lösung für crysis 1680x1050 ohne af aa in zusammenspiel mit 3ghz quad und 4gb 1066

weil einerseits gibts die 88gtx scho für knapp 222 und die 88gts für 200 die gtx soll ja in hohen besser sein aber ist 1680c1050 hoch?? was denkt ihr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page