1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka und CPU !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Yacin528, Oct 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yacin528

Yacin528 ROM

Hey,

Also ich habe zurzeit die folgenden Specs:
    Graka: 2x Gigabyte 7970 ghz Edition
    CPU: AMD FX-8320
    Motherboard: Gigabyte-990FXA-UD3
    HDD: 2000GB WD Green
    SDD: 120GB Samsung 840 Basic Series
    RAM: 8GB Corsair Vengeance LP BLACK
    Netzteil: 750 Watt Super Flower Golden Green PRO

Habe den pc jetzt seit eineinhalb Jahren und muss sagen das ich sehr unzufrieden damit bin. Nachdem ich selber Monatelang versucht habe herrauszufinden warum der PC so ruckelt und selbst Counter strike framedrops hat, habe ich den PC zu einem spezialisten gebracht. Leider konnte der mir nicht sagen woran es liegt also habe ich einen anderen aufgesucht. Auch dieser konnte mir nicht sagen woran es liegt und tippte 99,9% darauf das die Teile nicht Kompatibil sind. Da ich danach ainfach keinen nerv mehr hatte für diesen Schrottkasten (der mich damals 1,600€ gekostet hat -_-) Zeit zu verschwenden, habe ich dann einfach alles mit meinem alten laptop gemacht. Da ich jetzt kein Vertrauen mehr in AMD/ATI habe möchte ich auf eine NVIDIA/INTEL Kombi wechseln. Da meine Grakas erheblich günstiger geworden sind werd ich beim verkauf nicht mehr viel Geld machen können. Welche CPUs und GPUs könnt ihr empfehlen ? Lohnt es sich zu warten um neue Hardware zu kaufen?
    Ich Benutze den Pc meistens zum spielen. Es sollte eine Starke Graka sein da ich neueste Spiele auf höchsten Einstellungen Spielen möchte (Witcher 3, BF4) . Hoffe mir kann jemand helfen :D. Sry für die Rechtschreibung.

Gruß Yacin528

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast die CPU übertaktet? Eigentlich ist die gerade schnell genug für eine HD7970.

3. Yacin528

Yacin528 ROM

Hey, Die CPU hab ich nicht übertaktet. Kenn mich Damit nicht aus und habe auch nicht Vor da rumzufummeln.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Intel Xeon E3-1231 v3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder Scythe Ashura

Gigabyte GA-H97-D3H
    Alternativ: ASUS H97-Plus - Siehe zusätzlichen Hinweis unten.

Zotac GeForce GTX 970 oder Inno3D GeForce GTX 970

Würde aber erst mal nur CPU und Board tauschen und die Grafikkarte dann nachkaufen, wenn es noch immer nicht läuft. Windows würde ich in dem Fall neu installieren. Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich auch ein besseres Board nehmen.
    http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-gaming-5-a1107860.html

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es zeichnet sich ab, dass bei neuen Spielen 6GB Grafikkarten RAM nötig werden, um alle Texturen in dem RAM unterzubringen bei maximalen Details. Das wird eine teure Angelegenheit. SLI oder CF nützen da nichts, da dort der RAM einer Karte maßgeblich ist für die Gesamtspeichermenge. Also mit einer R9 290X mit 8GB RAM ist man dann auf der sicheren Seite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page