1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka und es piepst

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Befi, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Befi

Befi Byte

Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern eine neue Graka gekauft (8800 GT).
    Nach dem Einbau wollt ich den Rechner einschalten und es piepst nur. Ich hab dann einiges (Laufwerke, Lüfter usw.) vom Strom genommen und siehe da, es piepst immer noch aber wenigstens dreht sch der Lüfter der Graka. Ich denke es liegt am Netzteil. Ich hab zwar nicht die Amperwerte parat aber es ist ein CoolerMaster 450W Netzteil. Könnte es noch was anderes sein???

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

bau mal die alte Karte wieder ein, wenn sie noch da ist. Wenn es dann nicht piepst , liegt es tatsächlich an der neuen Karte, bzw. der Stromversorgung.

Wenn Du ein neues Netzteil brauchen solltest, dann kauf ein gescheites, meins hat z.B. nur 425 Watt, aber eben eine sehr gute Effizienz mit wenig Verlusten. Meine 8800 GT ist ab Werk mild übertaktet, ich hab dazu noch einen Q6600 drin und trotzdem piepst nie was :)

3. Befi

Befi Byte

hab ich getestet, läuft dann ganz normal. ich geh heut nach der arbeit eins kaufen.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

5. Befi

Befi Byte

ich hatte die graka nicht mit strom versorgt. kabel dran rechner gestartet und alles war super.

Last edited: Jun 6, 2008
  6. ASimon

ASimon Kbyte

das übliche problem:

Sind alle Kabel dran????

Ja klar!!!
    ups doch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page