1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka und Spiel friert ein

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RaversNation, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaversNation

RaversNation Kbyte

Hallo

Habe mir eine neue Graka zugelegt und seit dem Friert Far Cry auf maximal details nach kurzer Zeit ein.

Mein System: Athlon XP 3200+ Barton auf Asus A7N8X-X Mainboard, 1024MB Ram, Gainward GeForce U 6800GT Gold Edetion.

Netzteil:
    300W
    12V = 15A
    5 V = 28A
    3,3V= 30A

Meine alte Graka war eine Radeon 9600XT. Und damit lief alles ohne Probs.

2. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Hallo

Also dein Netzteil erscheint mir für die Graka zu Schwach.
    Mit 15Ampére auf 12V kommst du nicht weit.
    VErsuche es mal mit nem Starkeren NT.

mfg Philipp

3. seto

seto Kbyte

Hallo,
    Ich glaube Du müsstest uns mitteilen, ob dies bei allen Auflösung passiert.

Dein Netzteil liefert auch keine guten A-Werte!

seto

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also ich bin mir nicht sicher aber bei "nur" 18 Ampere auf der 12V Leitung kann es sein, dass die GraKa mehr zieht und das es dann zu einem Leistungseinbruch kommt, der einen Absturz mit sich bringt.
    Lad dir mal Everest herunter und schau mal, wie hoch die Spannungsschwankungen bei Last sind.

5. RaversNation

RaversNation Kbyte

Ich habe Everest ja drauf. Aber wie soll ich denn die Spannungen unter Last damit checken? Ich kann die Werte ja nicht sehen wenn ich am zoggen bin. Also ja nur im Leerlauf.

6. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

7. Tooh-B

Tooh-B Byte

also das nt ist auf jeden fall zu schwach.

definitiv

8. RaversNation

RaversNation Kbyte

So habe das Tool mal ausprobiert. Und dann mit Everest ausgelesen. Dann sah es so aus!

12V = 12,87 - 12,84 auf jeden fall deutlich über 12

5V = 4,91 - 4,87 V Im Leerlauf sind es 5,02V

3,3 V = 3,33 - 3,31 V

Und eine GPU Temp von 65 Grad das iss doch normal oder?

ABer die Spannungen????

9. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also auch wenn die Spannungen stabil bleiben - wenn du die Möglichkeit hast eine anderes NT auszuprobieren mach das mal!

10. stevebox

stevebox ROM

Hi!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem:
    Ich hab mir vor 1 Woche eine neue Grafikkarte gekauf Sapphire Radeon X700 Pro, aber seit heute spielt sie verrückt! Wenn ich ein 3D Spiel starte, z.B. Sims 2 oder RollerCoaster Tycoon 3, bekommt der ganze Bildschirm plötzlich weiße Striche, und friert dann plötzlich ein. Vor ca. 15 Minuten hat er sich sogar von alleine ausgeschalten (nicht heruntergefahren, einfach nur schwarz und weg!)!

Das Problem ist nur, dass ich die ganze Woche ohne Probleme gezockt habe, und seit heute einen neuen ATI Treiber drauf hab. Ich habe ihn deinstalliert nachdem sich das Problem ereignet hatte, aber jetzt friert er trotzdem immer wieder ein!

Zu meinem System:

Netzteil: 350W
    MB: ASUS A8N-E
    CPU: AMD Athlon 64 3500+
    2x RAM: 512MB Memory Solution
    HDD: Samsung Spoint 200GB

Danke im vorraus!!!
    tschüss
    stevebox

11. RaversNation

RaversNation Kbyte

So ich bin es nochmal, ich wollte nur mal eben sagen das sich das Problem erledigt hat. Es war schlicht und einfach nur ein Direct X Problem. Hatte nämlich noch nen anderes Game was garnicht erst startete.
    Und noch was: Ich finde es nicht in Ordnung das immer gleich alles auf das NT geschoben wird. Mein NT hat trotz der Graka noch die Puste dazu dieses System Stabil zu halten!

12. Tooh-B

Tooh-B Byte

was heißt nicht in ordnung?

selbst der hersteller gibt ja ein stäkeres nt an und 300 w ist meiner meinung nach viel zu wenig. sobald du karte mal ein wenig forderst, also mal ein wenig in den einstellungen rum machst und so, wirst du bestimmt probleme bekommen.

vielleicht täusch ich mich auch. wer weiß :D

13. RaversNation

RaversNation Kbyte

So und das wars wohl noch nicht ganz das Problem!

Ich hatte vorhin eine ganze Stunde Far Cry gezockt und dann Kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung NV40.dll!!
    Also ist es irgend was mit dem Treiber. Habe aber den Aktuellsten drauf. Zu warm wird es nicht hatte nach dem Reboot eine GPU Temp von 50 Grad. Cpu hatte ich noch nie über 40 Grad.
    Kann dieses Problem auch auf das NT zurückzuführen sein? Oder eher nich weil wenn es eine Stunde lief dann kann es ja nicht zu schwach sein???

Aber warum der Absturz? Oder muss ich Windows neu installieren vielleicht spinnt ja das System durch den ATI kram vorher?

14. h.m

h.m ROM

15. RaversNation

RaversNation Kbyte

Nee nicht wirklich, da iss nen älterer Treiber. Der iss aber nicht für meine Karte.

Aber ich habe Gerade mal nach dieser NV40.dll gesucht. Und diese Datei gibt es nicht.

16. RaversNation

RaversNation Kbyte

Kann das Netzteil denn zu schwach sein? Da ich ja manchmal 1 Stunde spielen kann und es passiert nichts. Wenn das NT zu schwach wäre dann würde es doch überhaupt nicht laufen oder? Ich habe mal bei nem Fachmann angerufen der meinte das die Fehlermeldungen auch durch das NT kommen können. Und das es eine Frage der Zeit iss bis es hinten rumst. Ich selber glaube da nicht so dran da er ja nur was verkaufen will. Oder kann mir hier jemand brief und Siegel drauf geben das es am Netzteil liegt?

17. mYsT!x

mYsT!x ROM

Hi Leute..

ich habe das gleiche Problem auch fast identishce PC Werte wie RaversNation
    ABER: Ich habe ein 500 W Natzteil und das Problem kommt nach wie vor immernoch. Bei mir passiert es immer bei dem Spiel:
    Call of Duty United Offensive.

Wäre coll wenn jemand helfen könnte ;)

MfG
    mYsT!x

18. hABE sIMS DAS VOLLE LEBEN UND ADD ON mEGASTARS.
    nach dem Installieren auf meinem laptop ist die Startseite im 3D- Format geteilt. Spiel reagiert nicht.
    Bei vorheriger Installation auf anderem PC lief es einwandfrei... ??
    Hat jemand eine Idee????
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page