1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue GraKa, Win startet nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Riffi, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riffi

Riffi ROM

Hallo ihr lieben, ich hätte gern mal ein Problem ;-)

ich habe heute meine Grafikkarte gewechselt, von einer Geforce 9500 GT zu einer GT 430. Aber wenn die neue GraKa eingebaut ist , startet Win nicht mehr, der Ladebalken kommt noch, aber dann ist Schluß. Laut NVidia Homepage ist der Treiber der selbe, Vers. 260.x irgendwas.

Laut Beschreibung brauche ich ein Netzteil min. 300W, habe 420W..

Stecke ich aber zurück auf die 9500er, geht alles wieder normal

Mein System:

Win Vista 32Bit
    Ati Phenom X3
    4GB Ram
    jetzt grad wieder Geforce 9500 GT

LG und danke schon mal für Tipps

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du scheinst Treiber und Treiber-Paket zu verwechseln. Das Treiber-Paket enthält Treiber für verschiedene Grafikkarten, von denen der installiert wird, der für die eingesetzte Grafikkarte erforderlich ist.
    Du möchtest also vor dem Ausbau deiner alten Grafikkarte zuerst den Treiber deinstallieren, dann kannst du die Karten tauschen und den aktuellen Treiber neu installieren.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Darf man fragen was du mit der GT 430 willst?

4. Riffi

Riffi ROM

nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.....einfach benutzen....die 9500er brummelt so lüfterlaut vor sich hin

5. Riffi

Riffi ROM

Karte geht jetzt, danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page