1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka, Windows neu installiert, Pc startet nur noch neu!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Candy87, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Candy87

Candy87 Byte

Hallo!

Hab ein großes Problem!
    Hab mir vor längerem eine ati Radeon 9700 pro grafikkarte zugelegt. Ich hab sie eingebaut und das ganze mit einer Windows-Formatierung verbunden weil mein PC total zugemüllt war!

Die Windowsinstallation hat super geklappt aber als es dann ans normale hochfahren ging, Kamen die Probleme!
    Windows startet nicht mehr! Ich sehe lediglich den Windows-Ladebildschirm. Und dann wenn eigentlich Windows gestartet werden sollte kommt nur ein kurzes rauschen wie normal wo er denkt jetzt baut er Windows auf. Das bricht aber sofort ab und der Pc fährt sich runter und startet sofort neu!

Im abgesicherten Modus kann ich starten! Ich hab mir auch vor der Formatierung die neuesten treiber für die Graka runtergeladen und gebrannt! Im abgesicherten Modus kann ich diese jedoch nicht installieren, da eine Fehlermeldung kommt die mir sagt das kein Vga-Treiber gefunden werden konnte!
    Den VGA-Modus zum hochfahren im angesicherten modus gibts auch nicht!

Ich habe meine alte Nvidia Graka wieder eingebaut und mit der fährt der Pc ganz normal hoch ohne Probleme!
    Mit der Nvidia habe ich die neuesten Chipsatztreiber installiert und wieder die andere Graka eingebaut. Trotzdem kein erfolg!
    Der PC fährt mit der Radeon 9800 einfach nicht hoch!

Mein PC:

Windows XP Professional Service Pack 2
    Intel Celeron CPu 2,80 GHz
    512 MB RAM
    direct x 9.0 c
    Motherboard P4V88+

Eine Ahnung von mir war obs am Netzteil liegt?. An dem steht aber MAX 350 und ein Freund meinte das sei eigentlich ausreichend und andere sagen auch das es bei denen damit funktioniert!

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen hippoli

2. 42k

42k Kbyte

wie??? :confused: Dein Netzteil funktioniert bei anderen im Rechner mit deren 9800Pro, oder habt ihr identische Rechner mit gleichen Netzteilen? und welche Grafikkarte hast Du nun? 9700 oder 9800?

die Wattanzahl hat nichts mit der eigentlichen Leistungsfähigkeit des Netzteils zu tun, deswegn kann es u.U. gut möglich sein, dass Dein Netzteil doch nicht genug liefert! vor allem, wenn es mit Deiner alten Grafikkarte funktioniert, die vielleicht viel weniger zieht!

entweder hat die Karte einen Schuss, oder es liegt am Netzteil! Du müsstest beides mal testen, entweder GraKa in einem anderen Rechner, oder ein anderes Netzteil einbauen...

und wenn Du dich mit Deinen Kumpels in Sachen WATT vergleichst, dann sind die Amperwerte auf den einzelnen Leitungen viel wichtiger!!! hier mal einlesen!

3. Candy87

Candy87 Byte

Hallo!

sorry hab kich beim 2. mal verschrieben. Wie anfangs gesagt hab ich eine Radeon 9700 Pro!!!

Ich hab mich mit einem Kumpel verständigt der etwas mehr Ahnung hat von Pcs und der meinte 350 watt wären schon sehr gut!
    In anderen Foren habe ich auch gelesen das Leute mit einem 350 Netzteil und einer Radeon 9700 pro keine Probleme haben!

Wie das da zusammenhängt habe ich keine Ahnung! Da ich nun nicht grad ein PC-Freak bin! Tatsache ist aber das das Netzteil vom alten Eisen ist! Mein Pc hab ich schon ein paar Jährchen, zwar schon vieles wie Graka, Motherboard oder Soundkarte ausgewechselt aber das Netzteil bisher noch nie!

Auf der Leitung die von der Steckdose zum Netzteil führt steht 250 v bzw 10 Ampere.

Die alte Grafikkarte die wunderbar läuft ist aber wirklich auch sehr alt. Das ist nur eine Nvidia Riva TNT2 Model 64/Model 64 Pro.

Die neue Grafikkarte wurde mir von jemandem überlassen und er meinte auch zu mir, dass sie einwandfrei funktioniert!

4. Candy87

Candy87 Byte

hallo!

ich hab mir ein neues Netzteil mit max 480 watt besorgt!
    Und das Problem besteht weiterhin, daran lags also schon mal nicht!

5. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Hallo
    Hat Deine neue Graka nen eigenen Stromanschluss??
    Die meißten neueren Karten haben noch mal einen Internen Anschluss.

6. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Wenn nicht dann Lade Dir noch mal ein Älteren Catalyst Treiber runter oder probier Sie an einem anderen PC aus. Wenn es da nich Klappt hat Deine Karte nen Knax weg.

7. Candy87

Candy87 Byte

Ja die Karte hat nen eigenen Stromanschluss und den habe ich auch angesteckt!

Die Catalyst Treiber kann ich ja nicht installieren wenn ich nicht mal ins windows kommE!

Als kleine Vorgeschichte noch!
    Die Graka lief schon mal auf dem PC allerdings hatte es auch ewigkeiten gedauert!
    Ich hatte sie eingebaut und der pc startete nicht allerdings hatte ich da die Möglichkeit im VGA-Modus zu startetn! Das habe ich benutzt und dort die Catalyst-Treiber installiert!
    Nach neu starten und 5 maligem eingefrieren lief der Pc dann mit neuer Grafikkarte und ohne einfrieren! Allerdings hatte ich trotzdem probleme! Das Catalyst Center lief nicht, wurde sofort nach Start aus einem mir unerklärlichem grund wegen eines fehlers nicht ausgeführt! Mozilla firefox ruckelte beim scrollen und spiele gingen aufgrund von fehlermeldungen nicht auszuführen, z.b bei sims, wo angeblich ein direct x 9 kompatibler grafikadapter nicht gefunden wurde!

Das alles lies mich darauf schließen das die Graka vom system noch nicht richtig erkannt wurde, darum habe ich windows komplett neu installiert mit der neuen graka drin!
    Und nun geht der pc gar nicht mehr an denn der VGA- Modus zum starten steht mir auch nicht mehr zur Verfügung!

Wenn der Pc mit graka schon lief kann es doch nicht sein das sie kaputt ist oder? ich vermute eher das da irgendwo noch was komplett falsch eingestellt ist zum beispiel im bios?
    aber was da alles so drin steht da versteh ich ja gar nichts von!

8. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Hallo
    Also wenn Du schon immer problehme mite der Karte hattest, dann kommt Dein Board nicht mit der Graka zurecht.
    Ich hatte das such schon mal. Das konnte ich erst feststellen als ich auch problehme mit den Internet Explorer hatte.
    Schau mal in anderen Foren nach Board und Graka verträglichkeit. Vielleicht findest Du ja was über Dein Board.
    Hab geade mal Gegoogelt. Es gibt sehr viele Leute da Draußen die Prblehme mit dem Board haben. Schau mal nach.
    Gruß

9. Candy87

Candy87 Byte

Hallo,

danke für den Tip

hab auch sofort mal bissl nachgelesen, allerdings versteh ich das nicht!

Irgendwie muss es ja so sein das mein Mainboard einen AGP-1,5 Volt Slot hat, hab ich zumindest den foren entnommen!
    Und es steht überall beschrieben das 1,5 Volt slots Grakas mit AGP 4x und 8x benötigen! und die Nvidia ist ja nun auch eine mit AGP 8x warum soll das da nicht funktionieren?

aund 3,3 Volt sollen angeblich AGP 1x und 2x entsprechen

10. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
    Ich kenne mich mit Boards nicht aus.
    Ich weis nur das es vorkommen kann, das manche Boards mit gewissen Grakas nicht zurecht kommen. Das kann auch an einem Chipsatz liegen der auf Deinem Board verbaut ist.

11. Candy87

Candy87 Byte

Hallo nochmal!

also nach langem probieren hab ich mich jetzt entschieden es nochmal mit einer neuen Graka zu probieren und zwar der Geforce 6600.
    Mal sehen was passiert, vielleicht hat der pc ja ein prob von einer Nvidia graka auf eine ati umzusteigen also probier ich noch mal ne neuere nvidia!
    Ich meld mich wieder!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page