1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka zum Spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by junis, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junis

junis ROM

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka (Preis bis zu 100 Euro), da ich bei einem bestimmten Onlinespiel nicht ganz ruckelfrei spielen kann. Das Spiel stellt keine besonderen grafischen Anforderungen. Bin ansonsten prinzipiell zufrieden. Habe mich in den letzten Wochen immer mal wieder informiert über das Thema (da ich nicht wirklich viel weiß darüber), möchte jetzt gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet und was ihr von einem Vorschlag haltet, den ich bekommen habe.

Mein System:
    - jetzige Graka: Intel(R) 82945G Express Chipet Family (Onboard)
    - Mainboard: Asus P5LD2-VM/S
    - Netzteil: Fortron Source FSP300-60 mit 120mm Silent Netzteillüfter
    - 1016 MB RAM
    - Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66 GHz ; 2667 MHz

Vorgeschlagen wurde mir folgendes:
    - HD4670 IceQ + 2GB DDR2 667Mhz

Danke schon mal und lg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Spiel?

Vorgeschlagene Karte is schlechte Wahl. Zu viel langsamer DDR2 RAM.

Dir reichen schnelle 512MB DDR3 oder gar DDR5.

9600GT 512MB GDDR3 oder 4670 512MB GDDR3

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Netzteil wird es eng.

4. junis

junis ROM

Okay...
    heißt das, wenn ich z.B. die 4670 512MB GDDR3 nehmen würde, dass ich nur dieses kaufen müsste oder käme noch etwas dazu (wie Deoroller sagte > Netzteil) ??
    Was sind die Vorteile von der 4670 512MB GDDR3, welche von der 9600GT 512MB GDDR3 ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page