1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -=Joker=-, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Hi Leute, ich wollte mir übergangs weise, weil meine graka am sack ist eien anderre hoöen bis ich mir eine nue holen kann. Ich hab mich praktisch auch schon endschieden. wollte aber nur mal fragen welche den besser ist.

ATi 9250 128MB Von Club 3D
    ATi9250 SE 128MB Von Gigabyte
    GForce 5200 128MB Von Gigabyte
    Welche würdet ihr mir empfhelen.

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also für was soll die GraKa sein?
    An deiner Stelle würd ich von den dreien die ATi Karte nehmen! Welche ist eigentlich egal - ich würd auf die ausstattung achten und mich dann entscheiden.

3. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Für X3 ich hab eine GForce 4 MX200/400 oder so

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Zuerst: poste mal dein gesamtes System!
    Willst du die GraKa auch in Zukunft noch verwenden oder soll die nur für X3 reichen?

5. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Also habe
    AMD Athlon XP 1800+ (1544Mhz)
    768 MB Ram
    GForce 4
    So sie soll nur für X3 reichen nächstes Jahr fang ich an zu arbeiten dann hol ich mir eine für 300-500€

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@pgC: Ist nicht egal. Die 9250 von Gigabyte ist nur eine SE. Das heißt,daß sie entweder beim Speicher (langsamer) oder beim Interface (64 bit) abgespeckt ist. Wenn er unbedingt eine der drei nehmen will,dann die Club 3D. Ich würde aber versuchen eine GF 4200TI oder eine 9600pro/XT zu bekommen. Die müßten für X3 noch reichen. Bei der 9250 und der 5200 glaube ich das weniger.

7. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Also ich hab nochmal geguckt und ein Paar karten gefunden die ich mir vom Pries herhohlen könnte könnt ihr mir sagen wo ich die Vergleichen Könnte um die Beste zu bekommen.

Also die 3 oben gennanten und dann noch:
    Ati 9250 128Mb Von ATI HIS Excalibur 37.90€
    Dann eine Radeon 9550 256MB Von Xpertvision 69.90€
    Und eine 9600Pro 256MB von Sapphire 89.90€
    Dann eine FX5200 128MB mit AV-Anschlussbox Von MSI 99.90€
    Dann eine Radeon 9800Pro 128MB Von ATI 119.90€
    Und Eine Radeon 9800 Pro 256MB Von Xpertvision 119.90€

8. Darkhound

Darkhound Kbyte

Ich würde Dir zur 9800 pro von ATI mit den 128 MB raten. Die 256 MB-Variante hat oft langsameren Speicher, und 256 MB braucht man heutzutage noch nicht wirklich oft. Und falls Du im nächsten Jahr dann noch nicht so schnell genug Geld beiseite schaufeln kannst (warum auch immer :rolleyes: ), so kannst Du mit der 9800 pro von den genannten Karten noch am meisten spielen.

Aber sag mal...das mit der FX 5200 war hoffe ich nur ein Scherz, oder? ;)

9. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Was der Preis?
    Ne die Karte gibts auch für 50€ Aber die Kostet so Viel Weil da eine AV-Anschlussbox bei ist. Sprich die Karte hat AV-Ein-Ausgang(Mit Sound) und 3Cinch anschlüsse halt bild und ton.

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Den Preis für die 9800Pro hast du doch selber geposted!?
    Der liegt (nochmal) bei ca. 120€!

11. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Das war für Darkhound Wegen der FX 5200.

12. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ok dann ist ja alles gut ;) !
    Eine 5200 würde ich dir auf keinen Fall raten - die reicht echt nur für Textverarbeitung nicht aber für X3!
    Ich rate (wenns nur X3 sein soll) zu einer 9600Pro/XT wobei die Pro
    Variante für X3 reichen wird und wesentlich weniger kostet.

13. Darkhound

Darkhound Kbyte

Nein, nein, ich meinte auch nicht den Preis, sondern nur die Tatsache, dass Du Dir am besten eben KEINE FX 5200 kaufen solltest. Es sei denn, Du würdest gerne aus Deinen Spielen eine Diashow machen... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page