1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by asytral, Aug 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asytral

asytral Byte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird die alte Karte verkauft und erhöht somit das Budget noch? (ca. 40€)
    Aus was besteht der Rechner, vor allem, welches Netzteil ist verbaut?

Für 130€ gäbe es eine GTS650ti-Boost oder eine HD7850 - die wären beide gerade mal doppelt so leistungsfähig wie die GTXX550. Sprich bei gleichen Einstellungen wie jetzt, z.B. in Battlefield3, wären dann doppelt so hohe FPS zu erwarten.
    Der Stromverbrauch dieser beiden Karten läge auf dem gleichen Niveau wie die GTX550, da wären also vermutlich keine Probleme zu erwarten.

Last edited: Aug 25, 2013
  3. asytral

asytral Byte

Die alte wird nicht verkauft. Aber wenn es jetzt eine super Graka gibt die 30-40 Euro teurer ist dann mach ich ein Auge zu.

Hier mein Netzteil...

4. magiceye04

Das Netzteil sieht schon mal vertrauenserweckens aus.

Für eine GTX660ti oder HD7870 müßte man dann mit ca. 170..180€ kalkulieren. Die wären noch mal ca. 20% schneller als die 650ti-Boost/HD7850. Lohnt aber nur, wenn die CPU ausreichend schnell ist.

Last edited: Aug 25, 2013
  5. asytral

asytral Byte

Ich weiß wirklich nicht wie gut meine CPU oder andere Teile sind.
    Und bei 185 Euro ist Schluss. Aber ca. 150 wäre optional.
    Mein Pc:

Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00 GHz 3.00 GHz
    8,00 GB DDR3 memory
    64 Bit-Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium¨
    NVIDIA Geforce GTX550Ti up to 4095MB
    1.5TB Hard Drive
    Integrated LAN 10/100/1000
    Multi-in-1 Media Card Reader

6. magiceye04

Dann wäre wohl die GTX650ti-Boost optiomal. ;)
    Wobei Du ja erstmal das Spiel holen könntest, schauen, wie schlecht es auf der alten Karte läuft und danach dann entscheidest, ob die GTX650ti-Boost reichen wird oder es doch was Stärkeres sein muß.

7. asytral

asytral Byte

Ok.
    Danke vielmal für die tolle Hilfe. am 1 Oktober kommt die Beta raus, dann werde ich testen ob es überhaupt eine neue braucht. Wenn nicht werde ich einmal deine tollen Vorschläge anschauen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. asytral

asytral Byte

Guten Tag,
    werde mir noch n bisschen Geld dazu verdienen, und so kann ich mein Budget auf 300 Euro steigern.
    Ich hoffe, dass ich so an etwas viel besseres komme. Aber da ich keine Ahnung habe frage ich lieber euch.

Mfg Jim

10. deoroller

Die GTX680 ist mittlerweile auf unter 300€ gefallen. Dann wird das Netzteil aber nicht mehr reichen.

11. asytral

asytral Byte

12. deoroller

Die ist gut. Wenn das Netzteil noch in Ordnung ist, wird es auch noch reichen.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

14. asytral

asytral Byte

Muss ich bei der Graka auch auf die Grösse achten, ob die überhaupt bei mir reinpasst oder der Anschluss?

15. deoroller

Angeschlossen kriegt man die schon. Wahrscheinlich muss ein Adapter benutzt werden, der aber bei der Karte dabei ist.
    Ein 6-Pin Anschluss wird ja schon am Netzteil sein, mit dem zur Zeit die GTX550 angeschlossen ist. Die HD7950 braucht noch einen zusätzlich und dafür ist der Adapter.

Ob die Karte rein passt, musst du im Gehäuse selbst messen oder mache mal ein Bild davon.

16. magiceye04

Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich muß man das, immer und bei jeder Hardware.

17. asytral

asytral Byte

18. deoroller

19. asytral

asytral Byte

Aber mein Teil hat ja mehr Leistung und ist sogar billiger oder sehe ich das falsch?

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Xigmatek arbeitet deutlich ineffizienter und ist zudem lauter. Außerdem bekommst du beim Straight Power E9 5 Jahre Garantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page