1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue GraKa

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MastrofDesastr, Apr 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    Es geht darum ob es sinnvoll ist bei diesem PC:
    http://www.amazon.de/PC-System-Slim...&qid=1397230308&sr=1-6&keywords=computer+win7

eine zusätzliche Grafikkarte zu verbauen.
    Da das Mainboard nur einen PCI Slot besitzt und das Gehäuse im Slim-Design ist, hab ich mal diese Karte herausgesucht:
    Club 3D HD5450 PCI Edition

gibt es da eine bessere ALternative oder wäre die überhaupt besser als die integrierte Intelgrafik?
    Grundsätzlich wird der PC nur für E-Mails und Textdokumente verwendet, da er aber schon mit Windows Aero schwächelt, wäre eine kleine verbesserung doch sehr angenehm.
    Installiert ist Windows 7 Professional

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jede dedizierte Grafik ist eine Verbesserung gegenüber der GMA3650.
    Die GMA3650 ist allerdings schon eine Verbesserung zur GMA3600.
    http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-GMA-3650.60194.0.html
    Es ist allerdings nicht sicher, ob die integrierte deaktiviert ist, wenn eine gesteckt wird oder ob die integrierte sich deaktivieren lässt.
    Kannst du im BIOS umschalten, welche Grafik zuerst initialisiert wird? "Init Display First [PCI Express] oder [PCI]" kann das heißen.
    Das wäre ein Lichtblick.

Die beiden Grafikkarten bieten sich an.
    http://geizhals.de/?cmp=665562&cmp=783230

Last edited: Apr 19, 2014
  3. Nein, ich hab im UEFI keider nichts in der Art gefunden :/
    Wäre also unsinnig zu testen, oder gibt es die Chance das sowas automatisch passiert?

4. deoroller

Ohne Karte im PCI-Steckplatz, wird man das nicht herausfinden können.
    In der Regel wird die Grafik genutzt, an dem der Monitor angeschlossen ist.
    Es kann allerdings sein, dass die Intel immer noch im Gerätemanager auftaucht.

5. Ok, ich werd dann mal schauen wie sich der rechner in der aktuellen Konfiguration macht und dementsprechend dann überlegen, ob der test sinnvoll ist :)
    Danke schonmal für die Infos!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann stell Aero doch einfach ab.

7. Klar hab ich das als erstes gemacht, ich hätte es aber halt sehr gerne angeschaltet :)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, dann bleibt nur der Versuch mit einer PCI-Karte, HD5450 klingt brauchbar.

9. deoroller

Die ist besser als die G610, weil bei der HD5450 der Ton direkt auf HDMI ausgegeben wird, während das bei der Geforce nicht so einfach geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page