1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue, gute karte bis 200?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timmili, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmili

timmili Kbyte

hi ihr!

ich hab mich jez auch entschlossen und meine Radeon 9600SE zu verkaufen. sie is einfach mies (sorry, wenns jemand anders sieht) und ich hab keinen bock mehr, mir irgendwelche schatten anzusehen und spiele ruckeln! ;(

daher meine frage: welche GUTE grafikkarte gibts, die nicht mehr als 200? kostet, aber spiele wie NFS underground, UT2004 etc flüssig laufen lässt?
    wenn eine gefunden is, wär ein link zu dieser karte auch ned schlecht ;)

ich sags nochmal: es muss keine superteure, weil supergeile sein, aba wenn ich die kommenden und aktuellen spiele flüssig spielen kann, bin ich gern bereit, dafür des geld auszugeben.

danke für eure hilfe!

Tim

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Er hat sich doch eh schon die 9800PRO bestellt:

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Finde ich ein schwaches Argument. Mit 256MB hast du nur auf hohen mit AA und AF vielleicht 2-3 FPS mehr und da oben bei 1600x1200, 4x FSAA und 8 AF sind die FPS eh schon im Keller und da bringen die 2-3 FPS auch nicht viel. 256MB sind nur bei Speicheraufwendigen Programme vielleicht von Vorteil.

@teutone

Die FX 5900XT gibt für den Preis zwar etwas mehr Leistung, als die Radeon 9600XT (sei es Fireblade, is ja auch egal), trotzdem kommt sie noch lang nicht an die Radeon 9800Pro ran.

@all

Falls ihr euch fragt, warum ich mich so für die Radeon 9800Pro einsetze: Ich will nur verhindern, dass timmili seinen Kauf nicht so schnell bereuen wird. Bei der Radeon 9600XT und bei der FX 5900XT ist die Gefahr doch größer, dass er schneller enttäuscht wird, als mit der Radeon 9800Pro. Deshalb :spitze: für die 9800Pro.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

haha, nix da! ich hab mich schon zwei mal darauf verlassen wollen, das nach der cebit alles billiger wird! wie man ja so schön sagt! aber das mach ch nicht noch mal! an den preisen ändert sich fast nichts!

5. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

es hängt auch davon ab, wie dringend du die karte brauchst...
    weil jetzt is ja auch die cebit und dann wird dann PCI-E vorgestellt und die alten karten werden billiger....

gruß Moorhuhn87

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

DIe Radeon 9600XT ist okay, allerdings ist die 9800er die schnellere Karte. nachteil: Sie hat im Gegensatz zur 9600XT nur 128 MB Ram die 9600XT kriegst du für 170? mit 256MB Ram.

7. Teutone_1990

Teutone_1990 Guest

Hallo

Schau mal bei www.mindfactory.de vorbei.

Da gibts die 128MB Aopen AEOLUS GF FX5900XT für 174,96 ?
    Und versand zahlste da auch nicht.

MfG Teutone_1990

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich bin für die 9800Pro! Warum was schwächeres nehmen, wenn man in dem Preis-Segment auch was stärkeres haben kann?

9. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

@timmili:

ich wär auch für ne 9600XT...

such dir hier am besten eine raus: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=9600+xt&x=33&y=11

aber nimm nicht die billigste (gigacube ... ENCORE EDITION),
    die hat nur billigen TSOP Speicher... (steht auf der Hersteller seite)

gruß Moorhuhn87

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dieser kleine Thread hat mich darum gebeten ihn in die Kaufberatung zu verschieben....:rolleyes:

Thread :schieb:

Gruß
    wolle

11. timmili

timmili Kbyte

so, ich hab damocles' tip folge geleistet, und auch in andren foren stoße ich immer wieder auf die ein und die selbe karte!
    hab sie bestellt ... nun is sie ab montag mein ;)

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Noch gibt es eine 9800 Pro Lite Retail(ohne SOftware) bei Komplett.de für 190?!!! Top Preis!!!!

Martin

13. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Die Graka hier tastet sich ganzschön nahe an dein Limit heran, iat aber zu ihrem Preis die beste. (198?)

J

14. Knuht

Knuht Kbyte

Ich würde die Sapphire Fireblade 9600 XT nehmen

15. schouter

schouter ROM

ja timmili

das ist nicht so leicht zu beantworten denke ich mal
    ich stehe vor der gleichen endscheidung
    habe mir zwei karten raus gesucht
    sapphire atlantis radeon 9600xt fireblade edition oder
    power color 9600xt brawo
    ich denke mal eine von den beiden wirds wohl werden
    preiss und leistung stimmen

schouter

16. Chacky

Chacky Megabyte

also ich kann da nur radeon 9600pro sagen, diese gibt es schon ab120? und sind zukunft sicher.
    falls du dann noch ein paar euro drauflegst bekommst du auch ne XT version

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page