1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardware,aber welche!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nAx, Aug 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nAx

nAx Byte

Hi,

Mein momentanes System reicht mit nicht mehr aus das ich hauptsächlich zocke und die neuen Engine immer mehr anforderungen stellen.

Mein System:

CPU: AMD XP 2100+
    Mainboard: MSI K7N2 Delta-L
    RAM: 2x256MB DDR PC333
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 256MB

Vielleicht kann mir ja jemand ein System oder eine Aufrüstung empfehlen,womit ich das nächste Jahr Games mit den neuen Engines flüssig spielen kann!

Danke im Vorraus! ;)

2. Magrange

Magrange Megabyte

Wieviel willst ausgeben?

Das Board ist ja sehr gut. Darauf aufbauend eine schneller CPU und eine bessere GraKa zum Beispiel.

3. nAx

nAx Byte

Geld spielt nicht so die große Rolle nur eine Grafikkarte für 450? sollte es dann doch nichts sein!

Reichen 512DDR auf Dual Channel überhaupt noch aus?

4. Magrange

Magrange Megabyte

Wenn das Board behalten willst, dann holst dir eine neue CPU. Entweder einen Athlon 2800+ oder 3000+ oder gar einen 3200+.

Bei einem 3200+ oder einem 3000+ mit FSB 200 dann aber DDR400 RAM holen.
    Ob 512 MB dir reichen?
    Bei Far Cry oder Doom3 bist halt mit 1024 MB besser dran.

Bessere GraKa wäre auch nicht schlecht, z.B. eine Radeon 9800 Pro (200 ?) oder eine FX 6800 (300 ?).

5. nAx

nAx Byte

Danke für deine Hifle.

6. Magrange

Magrange Megabyte

Kein Problem.
    Gern geschehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page