1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardware Eingebaut, aber trotzdem schlechte Leistung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mesobutan, Jul 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mesobutan

Mesobutan ROM

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen Rechner ein wenig Aufgerüstet, merke aber kaum unterschied zb. bei Spielen, ich kann die Grafikeinstellungen nur minimal erhöhen, und dann läufts auch nicht wirklich flüssig, was bei meiner neuen Hardware eigentlich nicht sein dürfte, hier mal das vorher - nachher meines Rechners ;)

hatte anfangs einen Pentium Dual Core CPU mit 4 GB RAM wo das Mainboard nur 3,2 von erkannt hat

das habe ich jetzt:

MSI 970A-G43
    AMD FX 6300 6 Kern CPU
    8 GB Kingston DDR3 1600 RAM - 2x 4GB Riegel
    AMD Radeon HD 5450 mit 1GB

müsste also meiner Meinung nach einen erheblichen unterschied sehen, dem ist aber leider nicht so, habe auch Windows Frisch Installiert, kann also Daran auch nicht Liegen.

Mal als Bsp. Skyrim hab ich vorher mit minimalen Einstellungen Spielen können mit kleinen Rucklern, nun kann ich es flüssig Spielen, aber auch nur auf minimal, wenn ich höher Einstelle Ruckelt es, was bei dem System eigentlich nicht sein Dürfte.

Vielleicht kann mir ja von euch wer sagen woran es liegen könnte.

Grüße und danke schon mal

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Mesobutan!

Willkommen im PC-Welt-Forum. :)

Die Grafikkarte ist unterirdisch schlecht.
    Sie taugt nicht mal als Desktopersatz.
    Spielen kann man damit schon gar nicht.

Für Skyrim wird eine ATI Radeon 4890 empfohlen:
    http://www.computerbild.de/artikel/...yrim-Systemanforderungen-bekannt-6563008.html.
    Die würde ich nicht nehmen, zu alt, zu heiß.

Eine GTX 750 wäre besser und kühler.
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware...envergleich-desktop.html?arch=&gpuids=249,388.

Je nach Netzteil und Geldbeutel kann man dann auch höher greifen (Radeon R9, GForce GTX 960, 970).

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Behalte die HD5450 als Reserve im Schrank. Als Ersatzkarte für Notfälle ist die verdammt gut geeignet.

4. Mesobutan

Mesobutan ROM

Hallo chipchap,

Danke für das Willkommen und die Antwort :)

also liegt es wohl an der Grafikkarte, hätte nun nicht gedacht das die so krass Ausbremsen kann, Dann muss wohl eine neue Karte her :D

Die GTX schaut ganz vernünftig aus Danke für die Empfehlung, Netzteil ist momentan nur ein 400 Watt von daher kann ich da wohl nicht so hoch hinaus ;)

5. Mesobutan

Mesobutan ROM

Ja die Karte baue ich erst mal wieder in das Alte System, und nehme das Für Büroarbeiten und Internet ;)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab den Plunder selber im Schrank.
    Für 2D geht es ruckelig, 3D geht gar nicht.

7. Mesobutan

Mesobutan ROM

vorher ist mir das nie so aufgefallen, da ich eh nur diesen Dual Core Pentium hatte, konnte ich Allgemein nichts Aktuelleres Spielen, und die Alten Schinken, Liefen Reibungslos damit :D

Aber nun wo mehr gehen könnte, merkt man es Direkt das irgendwas nicht passt.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Netzteil genau?

Wenn eine Karte auch bei 2D ruckelt, ist die Hardwarebeschleunigung nicht aktiv. Den Effekt hat man auch, wenn man eine zu alte Grafikkarte mit einer neuen Windows Version betreibt, bei dem kein Herstellertreiber mehr vorhanden ist. Das ist bei der HD5450 mitnichten der Fall. Die ist auch für Windows 8.1 geeignet.
    http://www.microsoft.com/en-us/wind...vendor=AMD&Type=Hardware&tempOsid=Windows+8.1
    Es gibt langsamere Intel HD Grafiken, bei denen keiner behauptet, sie seien für Desktopbetrieb (Office) nicht geeignet.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. deoroller

Bei DirectX10 und 11 ist da aber nichts los und der Stromverbrauch ist auch nicht ohne. Für 30€ kriegt man mit der HD5450 genau das, was man bezahlt hat. Die ist anstatt einer Karte, die mal das x-fache gekostet hat, doch ein guter Gegenwert.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Keine Frage, aber die Leistung ist immer noch unter aller S.. . ;)

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Arma 2 läuft mit der Karte. Habs getestet. ^^

13. daLexi

daLexi Kbyte

Meine HD5450, schlummert nun selig in der PC-Not-Ersatzteilkiste im Keller,
    für ältere Spiele und Büro war sie allemal zu gebrauchen

14. Mesobutan

Mesobutan ROM

Das Netzteil ist ein At Power IT ATX 400 DR - Nichts Weltbewegendes also ^^

2d Spiele Laufen bei mir Einwandfrei, Selbst die 3D ich muss eben nur die Grafik Extrem nach unten Schrauben.

Hab mich aber nun mal ein wenig schlau gemacht und werde mir wohl die GTX 750 holen, Die HD5450 kommt dann wie gesagt wieder in das alte System, und damit passt das erstmal :D

15. deoroller

eXellent Power ist wohl die "Pseudo-Marke". Da kann man auch "Brillant Power" und "Hurra Power" nehmen. Das gibt sich alles nichts und ist reif für die Tonne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page