1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardware keine möglichkeit Windows oder Mainboard Treiber zu installieren.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jonnedikt, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonnedikt

jonnedikt Byte

Hallo ich habe folgendes problem ich habe mir ein neues mainboard,prozessor gekauft und nun wenn ich den pc starte und windows gestartet wird kommt ganz normal windows wird geladen für einen moment und im nächsten erhalte ich einen kurzen blue screen ich habe dann versucht mit der windows cd windows neu aufzuspielen aber er will die cd nicht starten auch wenn das laufwerk beim booten an erster stelle steht habe ich oben links in der ecke nur die ganze zeit den blickenden balken nach knapp einer minute komme ich dann in die auswahl für abgesicherten modus oder windows normal starten bei abgesicherten modus mit windows wiederherstellen habe ich keinen erfolg bzw es ändert sich nichts ich weiß nicht was ich noch machen kann die windows treiber cd wird nämlich auch nicht angenommen das laufwerk funktioniert aber defenitiv danke schonmal für antworten im vorraus :)

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Stelle im Bios bei der SATA-Konfig von IDE auf den AHCI-Mode um.

3. jonnedikt

jonnedikt Byte

Hi
    das war schon von Anfang an auf AHCI-Mode eingestellt.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann wirst du dein Windows neu aufsetzen müssen. Nach einem Mainboardtausch kann ein normaler Windowsstart erfolgen. Oder wie bei dir, aufgrund des neuen Boards, fehlschlagen.

5. jonnedikt

jonnedikt Byte

Ich kann das Windows ja wie beschrieben nicht neu aufsetzen, weil es für das ausführen keine bestätigungsmöglichkeit gibt bzw ich nicht dahin komme wo steht eine beliebige Taste drücken um CD auszuführen - Sprich er zeigt keine CD.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du noch den Safe-Boot oder auch Secure-Boot aktiv? Den kannst du auch mal deaktivieren, sofern die Option vorhanden ist im Bios.

7. jonnedikt

jonnedikt Byte

Ich finde diese Option leider nicht in Bios... falls es hilft der Mainboardname ist "asrock 960gm-vgs3 fx".

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dieses Board hättest du mal lieber nicht gekauft, dem fehlt es an vielen sinnvollen Kühlrippen und die Mainboardbatterie hat sich den wärmsten Platz ausgesucht, die ein Board nur bieten kann. :rolleyes:
    Kannst du einen Boot Override machen? Auf dein DVD-Laufwerk? Eventuell kannst du dort im Legacy-Modus oder im UEFi-Modus starten.
    Achja, und was dein Bluescreen ausspuckt im Windows, das wäre sicher auch noch hilfreich.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Mainboard muss man noch mehr wissen. Zum Beispiel, ob es die BIOS-Version für die CPU hat und die nicht mehr als 95 Watt TDP hat.

10. jonnedikt

jonnedikt Byte

Habe nicht das geld dazu^^

Ich habe keine Ahnung wie ich dies mache..

Und dies sagt Windows im Bluescreen der nicht mal 1 Sek. da ist^^:

Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers.
    Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated.
    Run CHKDSK /F to checl for hard drive corruption and thenn restart your computer.

Technical infomartion:

** STOP: 0x

11. jonnedikt

jonnedikt Byte

Ist ein Fx4300,Bios version p1.30

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Prozessor ist schonmal in der Kompatibilitätsliste des Boards gelistet. Gut.
    Ist der P4-Stecker des Netzteils auch mit dem Board verbunden?

13. deoroller

14. jonnedikt

jonnedikt Byte

der atx 4polige stecker also der strom stecker ist angeschlossen

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du noch einen Zweitechner, um die Festplatte mal anzuklemmen und mit CrystalDiskInfo einen Blick auf deren Smartwerte zu werfen? Du kannst diese Werte mit der Kopieren-Funktion im Menü hier einfügen. Dort könnte man auch die Daten sichern und danach am Besten einfach neu Partitionieren.

16. jonnedikt

jonnedikt Byte

die fesplatte hat 320gb und ist etwaslangsam sie ist schon teildefekt weil sie des öfteren ein lautes klacken bekommt deshalb kaufe ich mir noch eine neue 500gb fesplatte mit 6gbs nur meine frage ist hier wie kriege ich den pc dazu überhaupt auf die festplatte windows zu installieren bzw wie kann ich die windows cd zum laufen bringen laufwerk und cd sind heile und ja ich schreibe hier über einen zweit pc :)

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst die Festplatte wipen. Oder neu partitionieren. Dann spinnt die Windows-Installation schonmal nicht mehr herum und die Festplatte kann von der Boot-CD korrekt erkannt werden. Wenn du defekte Sektoren hast ist übrigens ALLES möglich. Stell dich auf ne lange Nacht ein. :baeh:

18. jonnedikt

jonnedikt Byte

ich werd einfach warten bis ich ne neue festplatte hab :P aber echt vielen dank für die hilfe :)

19. deoroller

Hast du schon eine neue bestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page