1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue hardware macht probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by baracus, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baracus

baracus Byte

problem: PC system mit MSI 770 c45 läuft nicht rund
    also habe mir jetzt geholt : alten big tower (mindestens von 2005 oder älter) mit netzeil von der firma meines vaters
    msi 770 c45
    amd x2 255
    RAM: 1 riegel: VMAX - 2GB DDR3 1333MHz PC10600 Value CL9
    +graka ati hd5570

so erstmal habe ich alle kleinen kabel vom gehäuse <> mainboard verbunden, alles eingebaut, und dann xp drauf.
    nun gab es probleme mit den msi mainboard treibern, der chipset treiber sowie der audio treiber liessen sich nicht ordentlich installieren: ".... falsche hardware oder falsche platform" errormessage. ich habe nun im gerätemanager aber alle geräte mit gelbem ausrufezeichen manuell installiert bekommen (sb-bus controller, audio , graka).

nun das eigentliche problem ist:

wenn ich programme starte und kopiervorgänge mache geht der rechner
    recht schnell in die knie und so massiv wie ich das noch nicht erlebt habe. das heisst:
    -kopiervoränge werden abgebrochen (ressourcen zu gering)
    -die kleinsten programme (wie zb. task manager) lassen sich nicht öffnen (ressourcen zu gering)
    -zusätzlich werden bios beep codes ausgegeben, allerdings nicht immer die gleichen (meines erachtens)
    zuerst war es 1x beep 1 x beep 2x kurz beeps ,
    danach kam aber auch mal nur 1x beep oder nur 2x kurz beep oder nur 3x kurz beep. als ich ein grosses programm geschlossen habe kam: 4x kurz (oder 5x) + 1x beep ... also kein muster zu erkennen...

also normalerweise sind ja solche ressourcen probleme RAM SPEICHER probleme. also 2 gb werden korrekt im winxp angezeigt. die auslagerungsdatei hab ich jetzt vom pc überwachen lassen...

woran kann es liegen?
    netzteil zu gering ?
    win xp ist "nur" eine dell recovery version, hm vielleicht nicht ausreichend?
    vielleicht kabel locker oder falsch aufs mainboard verkabelt?
    oder schlicht mehr ram speicher ? sind denn neue system ram fresser?
    hardware fehler ?
    oder liegts daran das sich der chipset driver nicht installieren lässt ? (obwohl soo einen einfluss sollte das nicht haben)
    ich meine ich höre auch manchmal so ein ungesundes rödeln aus dem tower... hm könnte ja direkt was mit ungesunderhardware oder nicht abgestimmt oder falsch oder was weiss ich verbunden

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nicht fragen - kontrollieren.

Bist du sicher, dass der Speicher zum MB kompatibel ist?

3. baracus

baracus Byte

hi bräuchte mal jetzt ein hardware diagnose / Test tool zum hardware auf fehler überprüfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page