1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Hardware und wieder Probleme!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hardwarelusche, Jan 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Boards von ASUS sind eigentlich am ausgereiftesten. AsRock ist die Billigmarke von ASUS. Gigabyte passt meinetwegen.
    Netzteile von Inter-Tech sind nicht soo prickelnd. Mir ist klar, dass du den PC schnell wieder zum laufen bekommen willst, aber diese Schnellschüsse ..

2. Stimmt schon, aber wenn ich erst warte bis das Rückgaberecht weg ist und es dann immernoch nicht funktioniert, habe ich ja auch nichts gekonnt.
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ASUS war für mich immer das Beste, doch erst das P7H55 welches Probleme machte und jetzt dieses, ehrlich gesagt ist das nervig, wenn es nicht funktioniert wie es soll.
    Es scheinen auch viele mit den Board-Generation von ASUS Probleme zu haben.

3. Boss im Block

Also er stürzt auch mit DDR3-1333 CL9 und dem neuen Netzteil ab? Wenn eine Neuinstallation nichts bringt, kannst du ja mal dieses Gigabyte testen ..

http://gh.de/a591080.html

Wenn du vorher noch mal sicher gehen willst, kannst du ja auch den Speicher mit Memtest mal testen ..

4. So ich hab das Paket bei der Post abgegeben, den Speicher hab ich aber erstmal behalten, hatte ihn mit memtest laufen lassen, ohne probleme

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welche Mainboards sind betroffen?
    Momentan sieht es so aus, als gäbe es bei den Asus Mainboards per P8-Reihe eine besonders hohe Konzentration von Problemfällen, aber auch bei MSI scheint es Probleme zu geben - allerdings auch welche, die mit dem hier beschriebenen Bug nichts zu tun haben (Instabilitäten, Einstellungen werden nicht übernommen).
    So liegt zunächst die Vermutung nahe, das das neu UEFI verantwortlich für die Probleme ist, wäre da nicht ein dritter im Bunde und das ist Gigabtye, dieser Hersteller setzt bei seinen aktuellen Mainboards aber noch auf das bewährte BIOS.
    Zu weiteren Herstellern ist derzeit wenig bekannt, es kann aber durchaus sein das diese auch betroffen sind - nur fällt es hier nicht so auf, weil obige 3 den Markt beherrschen.
    http://forum.chip.de/cpu-board-spei...y-bridge-mainboards-bootprobleme-1475308.html

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wo wir bei der nächsten ganz entscheidenden Frage sind, hat der TO den nach dem Mainboardwechsel mit dem neuen NT eine Neuinstallation gemacht ?

Nix gegen dich Lusche, aber leider sitzt der Fehler auch oft vor dem PC. Nach einem Boardwechsel und / oder eine fehlerhaften Installation ( die zB durch ein zu schwaches Nt zustande kommen kann ) ist eine Neuinstallation Pflicht.

Einfrieren des Bildschirms hat meist eigentlich die Ursache bei der Graka, wie sieht die aus, in sechs Jahren kann sich Staub im Lüfter ansammeln, ist die mal durchgeblasen worden ?

9. Die Grafikkarte ist sauber und noch keine 6 Jahre alt.
    Ich habe keine Neuinstallation gemacht, da ich der Meinung war, diese nicht zu brauchen, da ich erst 1 Tag vorher komplett neu aufgesetzt habe.
    Man brauch doch nur mal durch verschiedene Foren stöbern, das viele P67 Benutzer Probleme haben, ob deutsch- oder englischsprachig.

10. Boss im Block

Ich würde wirklich hinsichtlich der Neuinstallation auf Nr. sicher gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page