1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue HD;W2K geht, Win98/Dos nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Manitou, May 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manitou

Manitou ROM

Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft (76GB IBM IDE) und meine alte Platte 1:1 geklont. Soweit auch alles super i.O.: Meine 3 Partitionen (Win98, W2K, Daten) sind da. Windows 2000 läuft auch tadellos hoch, alles wie immer. Wähle ich aber Windows 98 aus, so stürzt der Rechner noch vor der Meldung "starte Windows98" ab (schwarzer Bildschrim; nur Curser links oben). Kein Problem dachte ich: Win98 nochmal drüberspielen. Aber beim booten von der Win98 Startdisk, das selbe Szenario: Kurz wird auf die Disk zugegeriffen dann Absturz, noch vor der Meldung "Starte Windows 98". Auch eine PC-Dos Startdisk geht nicht.
    Unter W2K ist auch die Windows98 Partition und das A: Laufwerk da und funktionieren tadellos. Stecke ich meine alte Platte an geht auch wieder alles wie gewohnt.

=> ???? Hat jemand damit Erfahrung? Hat der DOS-Teil von Windows vieleicht Schwierigkeiten mit der Festplatte?

Mein System:
    Duron 600MHz; Gigabyte GA 7ZX Dualbios
    neustes Bios (nicht Beta)
    IBM 76 GB Festplatte
    Win98 Partition 6GB
    W2k Partition 6GB
    Daten Partition 30GB
    Rest frei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page