1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue HDD läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by learningnothing, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe eine neue FP, mit 500GB von Westerndigital eingebaut. Aber WinXP lässt sich nicht installieren! :mad: Es ist eine IDE-Platte

Weiß jemand Rat? Nach dem Formatieren geht es nicht weiter, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

:bitte:

2. mburow

mburow Byte

Mal eine andere CD versucht? ein anderes DVD/CD Laufwerk?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard ist vorhanden?
    Wie ist die BIOS-Version?
    Welches Servicepack hat das XP?
    Ist noch eine andere Festplatte eingebaut, auf der ein Betriebssystem läuft oder ist die noch vorhanden?
    Dann kann man auch die XP-Installation komplett auf die neue Platte übertragen.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist das eine NEUE oder für dich eine "neue" (gebraucht gekauft, geschenkt bekommen...)

5. Also es war vorher eine FP mit 120 GB drin die auch noch einwandfrei läuft. Hab ich jetzt auch wieder zurückgebaut. Drauf ist XP SP1, besser gesagt die XP-Installations-CD ist SP1.

Neue Platte muss sich doch installieren lassen, oder? Nach dem Formatieren, kam beim Setup noch zuletzt die Meldung:
    "Hardwarekonfiguration wird geprüft" dann wird der Bildschirm schwarz und es geht nicht mehr weiter.

Baue ich die alte FP wieder ein läuft Rechner ganz normal hoch.

6. Ja beide Laufwerke probiert und alle Jumperstellungen

7. Fabrikneu, gestern angeliefert

8. deoroller

Was für ein Mainboard ist vorhanden?
    Wie ist die BIOS-Version?

9. Ich glaube ASUS P4T heisst es. Ist für P4 mit RAMBUS.
    BIOS Version weiss ich nicht. Bin jetzt auch nicht zu Hause.

10. Ok, hab jetzt 2 Lösungsvorschläge erhalten:
    1.BIOS-Uprgrade :eek: (übersteigt leider meine Möglichkeiten)
    2.neuer Setup-Versuch mit 2 Partitionen (krieg ich gerad noch hin, glaub ich)
    Was ist davon zu halten? Kann das helfen? :confused:

11. deoroller

Wenn ein BIOS-Update nötig ist, um Festplatten größer als 127GiB erkennen zu können, kommt man nicht drum herum.
    Wie ist denn die Boardbezeichnung genau?
    Vom P4T gibt es verschiedene Modellvarianten.
    Hier kann man sie auswählen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es Sockel 423 oder 478 hat. Damit fängt es schon an...
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

12. es ist ein 423 Sockel.

Aber wenn ich jetzt 4Partitionen je 125GB erstelle? Dann überliste ich das BIOS, oder??? :confused:

13. deoroller

Wenn du vier Festplatten einbaust ja. :)

14. deoroller

Modell: P4T

P4T BIOS 1006
    Support ATA HDDs greater than 160GB.

15. Det Tip mit den Partitionen hat tatsächlich geholfen. Habe Part.1 mit 30GB und den Rest in die 2. Partition.
    FP läuft! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page