1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue HDD's - Kein Betriebssystem lässt sich installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SnoopTube, May 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnoopTube

SnoopTube ROM

Hallo Leute,
    ich hab ein Problem und zwar hab ich mir für meinen Medion-Komplett-PC 2 neue Platten gekauft weil die alte abgeraucht ist . Jetzt wollte ich natürlich wieder ein Betriebssystem installieren aber es funktioniert nicht. Erst Win7 dann WinVista und zu guter letzt sogar Ubuntu.
    Alle Installationen brechen nach einer Zeit ab und melden irgendwelche Fehlercodes. Ich habe dann erstmal nur eine angeschlossen aber auch das hat nichts am Ergebnis verändert.
    Was kann ich tun ? Ideen ? Vorschläge ?
    Bin für alles dankbar !

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. SnoopTube

SnoopTube ROM

wenn ich nur wüsste was da drin steckt wäre ich froh . Ich nutze grad ubuntu über CD und hab keine Ahnung wie das alles funktioniert. ich weiß das ich 4GB Ram hab und einen Intel QuadCore mit je 2.33Ghz habe .

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, da auch keine S** was mit "irgendwelche Fehlercodes" anfangen kann, empfehle ich Dir, Dein System von Grund auf zu testen!

dazu solltest Du Dir die www.ultimatebootcd.com brennen, von dieser mit Memtest86+ den RAM und mit entsprechendem Hersteller-Tool Deine neuen Platten testen - wenn Du damit durch bist, kannste wiederkommen und wir kümmern uns (vielleicht) um den Rest ... :wink: :D

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. SnoopTube

SnoopTube ROM

hinten drauf steht leider nixx außer der WinVista Key. Bin auch nicht der erste Besitzer deswegen weiß ich nich was der Vorbesitzer alles mit der Kiste veranstaltet hat.
    Mich würd aber mal interessieren was die Systemdaten mit meinem Problem zu tun haben sollten. es hat ja vorher gefunzt nur jetzt nicht mehr.
    Meiner Meinung nach sind die doch nicht relevant für so ein Problem. Aber gut ich werde mal die UBCD ausprobieren .

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Mich würd aber mal interessieren was die Systemdaten mit meinem Problem zu tun haben sollten.

bei dem, was Du so an Infos rausgehauen hast, kommen imo folgende Komponenten in Frage:

- Netzteil (insbesondere bei Medion Komplett-Kisten)
    - Mainboard
    - CPU
    - RAM
    - opt. Laufwerk
    - Festplatten
    - Deine CDs/DVDs

und Du verrätst nicht mal, ob SATA- oder IDE-HDDs - wie stellst Du Dir Hilfe in einem Forum eigentlich vor? :popcorn:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was weiß Tante Google über die Codes zu berichten?

9. SnoopTube

SnoopTube ROM

2 SATA HDDś 1x 320GB und 1x 1TB
    die sind ja halt nagelneu und hab versucht die Betriebssysteme jeweils auf beiden zu installieren. und es kommen immer wieder unterschiedliche Fehlercodes.
    hab halt gehofft das anhand der Problembeschreibung erste Ideen kommen. da ichs schnell gelöst haben wollte.

die fehlercodes die ich mir angesehen hab hatten unterschiedliche gründe die ich auch ausgeschlossen hab.
    z.b.: ein code bei win7 bedeutete das fehlerhafte reste einer windowsinstallation auf der platte vorhanden sind. darauf hin hab ich diese halt nochmal neu über ubuntu formatiert. aber es hat wieder nichts geholfen.

Last edited: May 5, 2013
  10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du denn kein Handbuch?

11. SnoopTube

SnoopTube ROM

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst würde ich nur die Festplatte einbauen, auf die Windows installiert werden soll.
    Dann aber nicht gleich Windows DVD rein zum Installieren, sondern gucken, dass sie vom BIOS korrekt angezeigt wird.
    Ich würde auch mal neue SATA-Kabel benutzen.

13. SnoopTube

SnoopTube ROM

ich habs zuletzt auch nur auf der platte versucht auf die das system installiert werden soll.
    ich tu mich allerdings mit der bios version die ich hier drauf hab sehr schwer,
    kannst du mir zufällig sagen worunter ich finde ob er die platte erkennt ?
    im WinInstaller zeigt er die auch in korrekter größe an.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Standard CMOS Setup kannst du mal die Parameter der Platte einstellen, falls da nur Auto steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page