1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue installation von XP pro eng

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joee, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

a) ich habe viele daten auf meinem xp home . die tue ich jetzt alle mühevoll auf meinen anderen rechner nacheinander mit dem USB stick.
    geht es auch irgendwie einfacher , oder direkt bei der installation bei xp pro, das man da was machen kann ?

b) wie sieht es aus mit treibern , , sind einige auch bei xp pro drin, oder muss ich alle neu installieren, von grafikkarte z.b. habe ich keine treibern , eigentlich von keiner hardware habe ich treiber auf cd oder diskette, muss ich da was vor der installation beachten bezüglich der treiber ?

c) ich will mir mit nlite eine iso cd erstellen , mit der ich dann booten kann und xp pro installiere .

2. Eric March

Eric March CD-R 80

a) - Netzwerk, Platte umbauen, Externe Platte statt Stick verwenden…

b) - WIN hat nur generische Gerätetreiber. Damit alles richtig flutscht brauchst du zu (grundsätzlich) jeden Gerät einen ordentlichen Treiber vom Hersteller.
    Mit RamSticks oder externen Platten hätten wir ein Beispiel wo es diese Treiber gar nicht gibt, das kann WIN selbst.
    Trotzdem solltest du auch bei Gerät das WIN erkennt und nutzt (Netzwerkkarte, USB…) nach neueren Treibern schauen.

c) - tu das, tu das :)

3. duc1

duc1 Byte

a) Du könntest die Daten auch übers Netzwerk kopieren
    b) Treiber für Grafik, Sound etc. kannst du nachträglich installieren
    Falls der PC S-ATA oder ein RAID hat, aber kein Diskettenlaufwerk, dann solltest du die Treiber dafür in die CD einbinden
    Soll das eine Frage sein oder willst du nur den Post größer machen?
    Was verstehst du unter ISO-CD? Kannst du nicht booten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page