1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue IP-Adresse beziehen ohne mit alter in Verbindung gebracht zu werden?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Smiley918, Jan 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smiley918

Smiley918 ROM

Ich habe heute in einer Serie etwas sehr merkwürdiges gesehen. Dort änderte eine Person die IP-Adresse des Heim-Netzwerkes / PCs und beschrieb dies mit "Ich habe eine neue IP-Adresse bezogen, du kannst mit deiner alten nicht mehr in Verbindung gebracht werden"

Ist so etwas tatsächlich möglich und wenn ja, wie bitte? Also, wie ändert man seine IP-Adresse, dass vergangene Aktivitäten nicht mehr auf einen zurückzuführen sind? Find das etwas merkwürdig..

Lieben Dank schon mal für die Antworten..

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Glaub nicht alles was du im Fernsehen siehst.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du musst nicht jeden TV-Mist glauben.
    BTW:
    das ist Unsinn, nur die netzwerkfähigen Geräte indemselben haben eine IP, allen voran das Gateway, nicht aber das Netzwerk an sich.
    Die öffentliche IP (WAN) kannst du nicht ändern. Die gibt der ISP vor und wechselt spätestens nach 23h59m.

4. dnalor1968

Und wenn doch, so schreibt der ISP diese immer mit, und kann so auf dich zurück kommen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yupp, Antwort ist aber wohl an den TO gerichtet.

6. dnalor1968

Ja klar. .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page