1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue IP bekommen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bandchef, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

Hi!

Bis vor kurzem bin ich mit einem ganz normalen DSL-Modem im Internet gewesen. Wenn ich mir dort eine neue IP holen wollte, musste ich nur auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste auf "Verbindung trennen" und danach auf "Verbindung herstellen" klicken. Ich denke jeder weiß was ich meine.

Seit kurzem habe ich aber eine W-Lan-Modem- und Routerkombination damit ich mit meinem Standpc und Notebook gleichzeitig ins Internet komme. Wenn ich nun mit Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste auf "Verbindung zu einem Netzwerk herstellen" klicke, dann kann ich leider kein Netzwerk auswählen weil man PC ständig mit dem Router bzw. Internet verbunden ist.

Meine Frage nun: Wie kann ich trotzdem eine neue IP bekommen?

danke, bandchef

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wozu sollte das gut sein? Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, alle Nase lang eine neue IP haben zu wollen.

3. bandchef

bandchef Byte

Wenn ich aber eine Grund dafür hätte, sagst du mir dann wie es geht bzw. welche Möglichkeiten ich hätte?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Lass einfach das Umgehen von Ristriktionen osbkurer Seiten für wahrscheinlich illegale Downloads sein.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

... oder werde bei Rapidshare und ähnlichen Diensten Premium Mitglied ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page