1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue IP??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by g.hesse, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g.hesse

g.hesse Byte

Hallo, bin seit kurzem bei Unitymedia und habe das Problem das ich nach dem Neustart meines Routers keine neue IP zugewiesen bekomme. Früher bei Tiscali oder bei Alice ging das.
    Ist es bei Unitymedia nicht möglich mit der Dynamischen IP immer wieder neu IP´s zu bekommen????
    Danke vorab!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Laut FAQ werden die Adressen zwar per DHCP vergeben, allerdings bekommt man bei vielen Kabelanbietern immer die gleiche IP zugewiesen.

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Aufgrund der jeweiligen Lend-Lease-Konstellation kann das an sich dynamische DHCP de facto bedeuten, dass man immer die gleiche IP hat. Man kann das manipulieren, indem man die MAC-Adresse ändert, dann bekommt man in den meisten Fällen eine neue IP vom Kabelanbieter.

4. g.hesse

g.hesse Byte

Hatte ich auch schon mal versucht mit der MAC Adresse. Habe aber dann beim nächsten Neustart, warum auch immer, Einwahlprobleme über den Router.

5. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wenn ein Router davorgeschaltet ist, dann funktioniert das natürlich nicht, weil ja dann die MAC-Adresse des Routers ausschlaggebend ist und nicht die des Rechners.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page