1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Kamera gesucht...

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by hanzzzz, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo, ich wollte mir eine neue Digitalkamera kaufen und suche nun Rat.
    Ich werde sie hauptsächlich in der Freizeit benutzen (Landschaft, Personen etc...). Die Grenze liegt bei 300€.

Ich habe mir ein Modell herausgesucht, welches ich aber leider noch nicht im Internet finden konnte:

SONY DSC-W 85 SCHW Preis: 288€

sowie 2 ähnliche:

http://www.aktueller-preisvergleich.ch/Preis/Sony_DSC-W85/26206E6998AA3327EE21F1FDA60615D7.html

und

http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=47149

Kann mir eine was zu denen sagen, sind die gut?
    Mein Favorit ist aber noch die SONY DSC-W 85 SCHW

Danke

2. MattMayer

MattMayer Byte

Hallo,

wenn du Landschaften fotografieren willst, dann solltest du z.B. nen Brennweitenbereich von 28 an haben.
    Je nach dem wie gross die Kamera sein darf, gibts auch etwas dickere Modell mit 5-fach Zoom, die ein Weitwinkel bieten. Für Portraits sollte die Kamera etwa 90mm bieten, damit man eine gute Tiefenschärfe erhalten kann, wenn gewünscht.
    Anschauen könnte man da die Ricoh Caplio R7 mit 28-200mm. Leigt ebenfalls im Budget. Außerdem sehr schnell in der Auslösung.
    Ein Tipp aus meiner Sicht wäre auch die Panasonic Lumix FX30. Gibts gerade recht günstig, da der Nachfolger die FX33 bereits raus ist. Bietet 28-100mm Brennweite, Bildstabi und gute Bildquali.

Gruß Matt

3. rena1

rena1 ROM

ich habe seit 4 Wochen die Pana TZ3 und bin sehr zufrieden, sollte auch noch im Budget liegen, gute Portraits, Nahaufnahmen von Pflanzen usw. zu Landschaft kann ich nicht so viel sagen, hat aber Weitwinkel von 28mm

4. jo.. hab seit nem halben jahr ne Fuji S6500FD.. auch was geniales... 28-300mm mit 10Fach opt. zoom... echt was geiles.. nur leider kaum noch zu bekommen.. und wenn dann für echt kranke preise...

5. mcc++

mcc++ Kbyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. mcc++

mcc++ Kbyte

Ich konnte mich noch nicht drüber beklagen

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jeder hat ja auch andere Ansprüche ;)

Leider lassen sich die meißten von den vielen Megapixeln blenden.

9. mcc++

mcc++ Kbyte

Stülpt leider !
    Mein Vater hat mal ne alte Olimpus gehabt mit 3.1 Megapixel gehabt .
    Und mein Onkel hat eine Sony CyberShot DSC-W55 mit 7.1 Megapixel.
    Bei denn Bilder von meiner Konfirmation sahen die Bilder von Unserer
    Kamera echter von den Faben aus als die Bilder von meinem Onkel

Gruß

Nils

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page