1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Kamera = Hilfe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by der Dennis, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich habe mir jetzt meinen ersten DV-Camcorder zugelegt, einen Panasonic NV-GS75 und habe gleich zu Beginn tausende von Fragen (ich fange erstmal mit einer überschaubaren Anzahl an :D ).
    1. wenn ich das Material auf den PC überspiele und es in bestmöglicher Qualität speichern möchte, welches Format wähle ich? Also avi-Dateien sind die größten, die ich ausfindig machen konnte, sind es auch die qualitativ besten?
    2. was für verschiedene arten von videobearbeitungsprogrammen gibt es und wozu sind die gut(hab da unzählige Sachen gehört: Schnittprogramm, Cinema-irgendwas, undundund)?
    3. was sind so die besten freeware-bearbeitungsprogramme? Das mitgelieferte ist nicht besonders gut. Gibt es freeware programme, die z.B. mehrere tonspuren, etc. ermöglichen?
    4. wie siehts mit der aufarbeitung vom bild aus? Inwieweit kann man das bild mit diesen programmen noch verbessern? Ich habe zum Beispiel vom "Wundermittel Rendern" gehört, womit man das bild erheblich verbessern kann. Läuft das ohne qualitätsverlust an vllt. anderen Stellen wie Schärfe, Farbqualität, etc. ab?

Okay, das reicht fürn Anfang :D

MfG Dennis

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    1. wie spielst du deine filme auf die festplatte ?? usb,firewire.svideokabel ??
    2.um dich in die materie eizuarbeiten versuch doch erstmal mit movie maker2 von microsoft.ist kostenlos und gar net sio schlecht für den anfang.
    3. ein moderator hier...gruss sele...hat sich dem dvd brennen verschrieben.schau mal auf seine hp.absolut hilfreich sage ich dir
    :guckstdu: http://www.sele.biz/

mfg
    tom apel

3. also ich hätte die Möglichkeit über usb oder s-video-kabel, gibts da Unterschiede in der Qualitätsübertragung?
    Die Homepage schau ich mir mal an..vielen Dank!

MfG Dennis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page