1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Kiste zum Daddeln / Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Linga, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linga

Linga Byte

Hallo,

nachdem mein Rechner nun in die Jahre gekommen ist muss ein würdiger Nachfolger her. Mein Problem ist aber: Ich habe mich die letzten 2 Jahre kaum mit den Neuheiten auf den Hardwaresektor beschäftigt und weise dorthin gehend ziemliche Lücken auf *g*. Deswegen brauche ich ein paar Tipps um beim Rechnerkauf nicht böse reinzufallen.

Budget
    1.200,- € (+/- 100€)

Anwendungsgebiete
    Officeanwendungen
    Videobearbeitung (sehr wichtig!)
    Gepflegtes Zocken (sollte also auch für zukünftige Spiele gerüstet sein).

vorhande Hard- & Software
    Tastatur & Maus
    Bildschirm
    OS (Win XP)

Hot
    leichte Aufrüstbarkeit
    Leistungsreserven für zukünftige Anwendungen / Spiele
    Markenhardware
    komplett zusammengebauter Rechner
    einfache Konfiguration

Not
    NoName Hardware
    Casemods
    extrem laute Lüfter

Must Have
    2x HDDs
    2 GB Ram
    DVD-Brenner

Am liebsten wäre mir ein komplett konfiguriertes System, obwohl das Zusammenbauen kein großes Problem für mich ist. Zudem würde ich gern wissen ob der Zeitpunkt für einen neuen Rechner gerade günstig ist oder es sich lohnen würde noch ein paar Wochen zu warten.

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich komnfiguriere dir mal ein System bei Hardwareversand. Das ist gut und nicht allzu teuer.

Intel Conroe
    312,63 €

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    08.08.2006 87,61 €

Thermaltake BigTyphoon Sockel 478/775/754/939
    30,61 €

1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667
    90,37 €

1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667
    90,37 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    57,74 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    74,54 €

MSI NX7900GT-VT2D256E-HD NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe
    270,86 €

NEC ND-4570A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    38,18 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    70,89 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    70,89 €

Rechner - Zusammenbau
    9,99 €

Summe: 1.204,68 €

Der Core Duo ist eine mega schnelle CPU.

Ich habe 2 Festplatten gewählt. Eine nuir für den Videoschnitt, die andere für alles andere.

Die 7900GT reicht für alle aktuellen Games in 1280*1024 und max. Details.

Der TT Big Typhoon kühlt gut und leise.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Linga

Linga Byte

Hallo

erstmal danke ihr beiden für die Hilfe :-). Allerdings hab ich da noch ein paar Fragen: Wie zukunftssicher ist dieser Rechner? Kommt vielleicht in den nächsten Wochen ein neuer CPU Sockel raus, eine neue GraKa-Generation die die Preise nochmal drückt?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man Hardwareversand generell empfehlen kann? Immerhin ist das eine ganze Stange Geld und ich möchte es ungern in den Sand setzen.

Tschüss.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1.Der Conroe von Intel ist ert ganz frisch ist der neuste und schnellste CPU.Ist Zukunftssicher.
    2.Hardwareversand.de ist ein sehr guter Shop.Ich und andere können das bestätigen.Denke nciht das die reise ncoh alzu sehr sehr fallen.Die nächste CPUInovation wird wohl das QuattroBoard für AMD.Das dauert abern noch ne Weile.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die nächste wirkliche CPU Entwicklung wir der K8L von AMD mitte 2007 sein,,,

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würds machen, wie der Boss sagt. Nen kleineren Prozi, aber dafür die X1900XT, statt einer 7900GT.
    Aber das System von Flippie ist auch gut und wenn du eh nicht zockst wirste nicht groß merken, ob da ne 7900GT oder eine X1900XT hinter dem Case werkelt.

Das Sytem ist wie schon gesagt zukunftssicher.
    Die ist die neuste auf dem Markt und bis AMD was besseres rausbringt, wird es noch min. bis Mitte 2007 dauern (nach jetzigem Stand), also dauerts noch bis Mitte 2008.;)

MFG

8. Linga

Linga Byte

Hallo!

also ich werde dann nächste Woche die Kiste endgültig bestellen. Eine letzte Frage habe ich noch bezüglich des Betriebssystems: Lohnt es sich noch Win XP zu benutzen? oder sollte ich auf die 64 Bit Version umsteigen? bzw. den Rechner gleich komplett mit einem aktuellen OS bestellen?:)

Vorerst wird halt nur WoW auf den System gezockt, allerdings sollte zumindest das OS relativ zukunftssicher sein.

9. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Nun ja das akuellste OS ist halt XP ne !!

Die 64bit Version braucht kein Mensch, jedenfalls jetzt und in naher Zukunft nicht da es kaum Programme und Anwendungen gibt die dieses unterstützen !!

Gruß

10. Bersi

Bersi Byte

is ne schwere frage
    werde bei mir erstma linux drauf haun
    da windows xp kaufen ob pro oder
    64er geldverschwendung wäre
    da ja in 4 monaten ja schon vista kommt
    und man dann viell schon wieder eins kaufen muss
    am besten wenn de nicht linux nimmst
    und kein windows xp home zur hand hast,dann kauf
    dir das. da kann man nix flasch machen
    auch wenn 70 Euro schon weh tun

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein normales Windows XP Home reicht.
    Die 64Bit Version brauch keiner.
    Vista kommt erst mitte 2007 (und wirklich brauchen tut das auch keiner;)).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page