1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Theme Ishere, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal!!!

Also, ich habe mich für die nun anstehenden Semesterferien endlich mit dem Gedanken abgefunden doch mal etwas Geld für nen neuen PC locker zu machen, damit ich wenigstens mal ein paar neue Games in höheren Sphären als "Low" spielen kann
    . Allerdings muss ich zugeben, dass ich ich den letzten 1 1/2 Jahren durch das Studium komplett den Überblick verloren habe. Und Stückweise aufrüsten ist ja leider auch nicht mehr drin so wie früher.
    deshalb wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen einholen, was man sich so kaufen sollte. Dann müsste ich nicht bei 0 anfangen, sondern könnte mich über eure Favoriten informieren. Nett wären auch Infos, wo man die Sachen am besten bestellt.

Also, zum wichtigen. ICh wollte so ca 600 Euro locker machen (bitte keine Meckereien, dass das zu wenig ist...notfalls stocke ich auf :-( ). Ich bräuchte eigentlich nen komplett neues System, da mein alter Tower nur ein 300 Watt Netzteil hat. Aber da würde ja ein neues Netzteil reichen, der Austausch wäre ja kein Problem.
    Da wären also:
    - Ein neues Motherboard (MSI sind die besten...oder hat sich da was geändert??? )
    - Neuer Prozessor (AMD natürlich!)
    - Grafikkarte (Muss keine für 500 Euro sein, aber eine die zum zocken noch ausreicht. Vorzugsweise ne geForce, hab mit den Karten eben gute Erfahrungen gemacht)
    - Arbeitsspeicher

Vielen DAnk im voraus

MfG
    Das Ich

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, aber in dem Thread gibts nichts für 600€. :)

Also:

- ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra ~88€
    - AMD Athlon64 3500+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" ~178€
    - Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939 ~15€
    - ATX-Netzteil TAGAN TG380-U01 380 Watt ~50€
    - Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil ~52€
    - LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE ~48€
    - Seagate Barracuda 7200.7 80GB S-ATA, NCQ, ST380817AS ~53€
    - 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit ~82€
    - Leadtek PX6600GT TD, 128MB NVIDIA Geforce 6600GT PCIe ~122€

Gesamt: 688€ bei www.hardwareversand.de

Für 20€ weniger bekommst du nen 3200+ und für 40€ weniger nen 3000+. Fals das zu teuer ist. Aber etwas Gescheites für weniger Geld ist schon schwierig.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

Schöne Zusammenstellung...
    Von DVD-Brenner/Laufwekr aht er nichts geschrieben. Wenn das auch noch wegfällt und dann einen etwas kleineren Prozzessor, hat man sogar das 600€ Budget einigermaßen eingehalten.

5. Danke!

JA, DVD Brenner ist kein Thema, den habe ich. Tower wollte ich dann wohl auch behalten, nen neues Netzteil bekomme ich billig (350Watt).
    Das es ein wenig teurer wir dist klar, aber ich wusste, wenn ich 800€ schreibe, kommen keine Vorschläge unter 1000€... ;-)

Was ist mit der MSI RX800GTO-TD256E (Retail). Ist di in Ordnung und wenigstens ansatzweise Zukunftssicher (also bis ca April :-/) ?

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Jop die GTO ist vollkommen in Ordnung und wird auch noch ein Stück halten - bis April aufjedenfall ;)

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was ist das denn genau fürn Netzteil, weil Watt alleine reicht ja nicht...
    Aber wenn du Brenner und Tower hast dann reicht ja das Budget. Die GTO ist ne gute Wahl.

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 6800GS wäre die bessere Wahl. Bessere Leistung,besseres PLV. Beim Board wäre das Gigabyte GA-K8NF-9 oder das MSI K8N Neo4-F eine Alternative. Bei der HD die Samsung HD080HJ P80 oder die Hitachi HDS728080-PLA380. Hardwareversand hat leider keine 80er von WD. Gib mal die Amperewerte des NT`s an. 3,3V=??A,5V=??A,12V=??A.

9. TApel

TApel Megabyte

hab auch das tagan tg380-u01
    3,3V 5V 12V
    28A 37A 22A

bin sehr zufrieden damit
    mfg
    tom apel

10. Swatch

Swatch Kbyte

Ich denke, ein 3000+ oder ein 3200+ tuts auch auf jeden Fall! Dafür sollte er lieber, wie schon erwähnt, eine 6800GS nehmen!

11. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sehe ich auch so. Vor allem weil CPU und Graka besser zusammen passen. Neuere Spiele brauchen eher eine schnelle Graka,als eine schnelle CPU. Beides sollte aber trotzdem miteinander harmonieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page