1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Laufwerkskabel - Rechner geht aus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by torbeam, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. torbeam

torbeam ROM

Ich habe mir 2 neue Kabel gekauft die von Festplatte/Laufwerk bis zum Mainboard führen. Hab beide Kabel richtig angeschlossen und Rechner angemacht. Nach einer weile ging mein Rechner von alleine aus, da habe ich nochmal die Kabel überprüft ob die richtig sitzen und dann habe ich nochmal mein Rechner angestellt und nach einer weile ging mein Rechner wieder aus. Da habe ich meine alten Kabel wieder angeschlossen und es funktionier wieder. Weiß einer von euch villeicht an was das liegen kann.
    Es wäre nett wenn es einer mir schreiben kann.

Mit freundlichen Gruß
    torbeam

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Kommt immer darauf an was für Kabel das nun sind??
    Die alten? 40adrig?
    Die Neuen? 80 adrig?
    ImGerätemanager ( wie auch im Bios) Geräte neu erkennen lassen.
    DMA-Modus aktivieren/deaktivieren.

3. torbeam

torbeam ROM

und wie erkenne ich was das für welche sind?

und wie erkenne ich was das für eins ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page