1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Lautsprecher, Ton nur bei Skype

Discussion in 'Audio' started by DarkSunshine, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Bin neu hier und hab nicht sehr viel Ahnung vom PC, bitte um Nachsicht. ;)

Hab mir heute für meinen PC Lautsprecher gekauft, Hercules XPS 2.010. Die Boxen funktioneren an und für sich, zumindest rauscht es wenn man die Lautstärke voll aufdreht, und auch bei Skype geht der Ton, das ist aber auch schon das einzige.

Windows Media Player liefert folgende Meldung:
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Systemlautstärke anpassen" klicke kommt bei Lautstärke "Kein Audiogerät", darunter ist alles grau, kann ich also nicht anklicken, selbiges bei Audio und Stimme - alles grau.

Rechts unten neben der Uhr hab ich ein Lautsprechersymbol, im Kontextmenü findet sich folgendes:
    Sound-Manager
    Multimedia
    Windows Media Player
    Audioaufnahme
    Lautstärkenregelung

Hab schon versucht Treiber nochmal zu installieren, hat aber nicht funktioniert weil keine Soundkarte gefunden wurde, Soundkarte müsste aber da sein.

Leider kann ich zum PC selbst nicht viel sagen, außer dass Windows XP drauf ist, da der selbst zusammen gebaut wurde - natürlich nicht von mir! :D

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre sehr nett. :bitte:

lg, Eva

2. Sorry, habe den oben angepinnten Thread gerade gelesen und Everest Home herunter geladen. Da steht allerdings verdammt viel, ich weiß nicht welche Infos ihr jetzt genau benötigt? :confused:

Computertyp: ACPI-Multiprocessor-PC
    CPU Typ: DualCore AMD Athlon 4850e, 2500 MHz (12.5 x 200)
    Motherboard Name: Abit A-N68SV (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 7025-630a, AMD Hammer
    Soundkarte: Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP68 - High Definition Audio Controller

Hilft das weiter? Bitte einfach nachfragen falls was fehlt. ;)

lg, Eva

3. Flemabe

Flemabe Kbyte

4. Hallo!

Muss ich zum Download auf das blaue Symbol klicken oder reicht es wenn ich darunter bei Mirror Site "Europe" nehme? Beim blauen Symbol ist die geschätzte Dauer nämlich jeweils bei über 2h. :(
    Hab jetzt also mal das andere runtergeladen, funktioniert leider immer noch nicht. Trotzdem danke erstmal! :)

lg, Eva

5. Argh, ich hab vergessen die zu installieren... :rolleyes:
    Ich weiß allerdings auch nicht wie das jetzt geht? :confused:

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !

Es sollte ev. genügen, wenn du die Datei r190 entzippst und dann im Ordner r190 auf setup.exe doppelklickst. Falls dann nach dem installieren und Neustart noch kein Sound da ist ( steckt im Ordner WDM ), dann ev. doch auch die CHipsatztreiber ( ebenfalls entzippen ) lt. Anleitung installieren; Neustart.
    Danach nochmal im Ordner r190 setup.exe laufenlassen ;)

lG

7. makrologo

makrologo ROM

Was ist das für ein Programm, zu dem du ihr da rätst?
    Habe nämlich ähnliches Problem, verstehe aber deine Lösungsidee nicht
    danke

8. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Das ist kein Programm (r190), sondern der Ordner, den sie sich heruntergeladen hat, in dem der Soundtreiber ihres Motherboards enthalten ist.

lG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page