1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Lüfter -> ALDI-PC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by STARS 15, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!!

Ich benötige neue Lüfter für meinen Aldi-PC MD 8383 XL, da ich meine CPU und GPU höher takten will. Doch der jetzige Lüfter (nur CPU Lüfter) reicht leider nicht aus, da meine CPU im Normalzustand 60 C° hat und unter Volllast der Lüfter ziemlich laut wird...

Deswegen brauche ich einen neuen Lüfter, der leistungsfähig und leise ist... Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und den hier gefunden: http://www.amazon.de/Zalman-CNPS9700-Kühler-Socket-2800/dp/B000JSFZPS

Was haltet ihr davon? -Ich benötige noch einen GPU Kühler, da meine Graka (Gefore 7800 GT) schonmal gerne über die 75 C° geht! Benötige ich auch noch ein neues Netzteil? (Mein jetziges: 320 Watt)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde erstmal ins BIOS schauen um festzustellen, ob überhaupt Optionen für die Übertaktung der Komponenten vorgesehen sind.

3. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Im BIOS kann ich die FSB nicht erhöhen, weil diese Option gesperrt wurde (Aldi-PC), jedoch kann ich meine CPU u. GPU mit Programmen übertakten (GlockGen, RivaTuner)

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Welchen Aldi PC hast du denn?

NT wirst du ganz sicher ein neues kaufen müssen, die NT von Aldi arbeiten immer exakt am limit und schon die kleinste Karte kann zuviel sein.

Ansonsten erstmal Komponente posten und dann sehn wir weiter ;)

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

In dem Aldi PC würde sich ein Scythe ANDY Samurai gut machen. Leise, gut und mit ~40€ auch moderat im Peis für die Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page