1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Maus! Eure Erfahrungen und Empfehlungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MARK28, Jun 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MARK28

MARK28 Byte

Hi!

ich will mir eine neue Maus kaufen. Für was benutze ich sie für alles auch für Actionshooter wie Q3.
    Ich habe schon daran gedacht die mx510 zu kaufen oder die razer viper 1000 aber ich habe gehört die stockt bei schnellen bewegungen und da ich immer mit einer hohen geschwindigkeit spiele wäre das nciht so toll.
    Vieleicht auch eine von Microsoft? Natürlich soll sie leicht sein einen laser haben und ein Kabel ich brauch keine funkmaus. 3Tasten reichen aber gegen mehr hab ich auch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab keine Ahnung:confused: .

Gruß
    Mark

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Genau die MX510 oder die Viper sind meine Tipps...!

Das Stocken kommt dann wohl nicht von der Maus, sondern von der Unterlage...*denk*

Grüße
    wolle

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Das sind ja zwei Super-Mäuse.
    Wenn die so gut abgehen wie sie aussehen :eek:

Gibt's auch ähnlich gute Mäuse, die man jedoch für CA. den 1/2 Preis bekommt ?
    Meine opt. MS-Maus sieht nicht mehr ganz so neu aus.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Thanks !

Habe nur auf die eBay-Preise geachtet ( -> 40 ? ).

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kaufe keine (neue) Computerhardware bei eBay... Gibt es in 90% aller Fälle für den gleichen oder günstigeren Preis im Laden...

Grüße
    wolle

7. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Ich habe mir mal vor langer Zit die hier gekauft :
    http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=40150&catid=003

5 Tasten, davon 3 programmierbar
    hochauflösender optischer Sensor für präzises Arbeiten
    bis zu 800 dpi
    Scrollrad für grosse Dokumente

Spezifikationen
    800 dpi optische Auflösung
    der optische Sensor funktioniert auf so gut wie allen Oberflächen (ausser Glas)
    Sensor: Rote LED
    USB oder PS/2-Anschlussmöglichkeit

Hat mich 5? beim mediamarkt oder so gekostet kostet da inzwischen 10? und muss ganz erlich sagen das es eine super maus ist sogar zum spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page