1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Maus für Spiele mit gutem P/L-Verhältnis gesucht...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pipimakse, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pipimakse

pipimakse Kbyte

Hallo,
    wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich eine gute Maus für Spiele.
    Ich bin kein "Hardcoregamer", der jeden Tag 10 Std. spielt, ich hätte aber schon gerne eine Maus, die es mir ermöglicht ein pro zu werden:D
    Mir ist natürlich bewusst, dass das mit jeder optischen Maus geht (wenn man ( mein ) talent hat:D).
    Also, jetzt wieder ernsthaft. Was haltet ihr von diesen Mäusen:
    Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3, wobei ich die übertrieben finde
    Nummer 4

Ich hoffe ihr habt eure Mienungen zu dem Thema und teilt mir diese mit :D
    pipimakse:D

2. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Also ich würde sagen, dass die G5 Refresh (Nummer 1) schon eine der besten Zocker-Mäuse ist. Ich würde dir die Kaufempfehlung aussprechen, wenn du denn auch so viel Geld ausgeben willst.

Wenn du allerdings doch nicht so viel Kohle auf den Kopf hauen willst, aber trotzdem eine gute Zockermaus haben möchtest, dann solltest du dir die MX 518 (Nummer 4) zulegen. Sie bietet ein absolut gutes P/L-Verhältnis.

Die "normale" G5 ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da sie nur einen Daumenknopf hat, was schon sehr oft kritisiert wurde (im Gegensatz zur MX518, die 2 Knöpfe an der linken Seite hat).

Die MX Revolution würde ich nicht kaufen, wenn ich sie zum Zocken bräuchte, denn sie ist schlicht und einfach für Büro-Arbeiten gedacht und deswegen nicht gut zum Gamen geeignet.

Ich hoffe, ich konnte dir nützliche Infos liefern.

Gruß
    ping_pong_jr

3. pipimakse

pipimakse Kbyte

hi,
    danke für die Antwort. Du bestätigst eigentlich nur meine Überlegungen. Ich hatte auch zwischen mx518 und g5 refresh geschwankt.
    Die g5 hat diese "raue" Oberfläche, aber die bessere Ausstattung, die mx518 liegt meiner Meinung nachetwas besser in der hand , sieht mit diesen Dellen auh ganz oke aus und der Preis ist natürlich auch ansprechend.
    Ich werde mich wohl noch entscheiden müssen...
    Danke für deine Ideen,

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die MX518 und die G5 liegen genau gleich ind er Hand, das Chasis ist absolut gleich, und die Oberfläche macht es nicht^^ Da hast Du dir was zusammen gedichtet.

5. pipimakse

pipimakse Kbyte

Dooooch?! Ohne dir jetzt wiedersprechen zu wollen (doch, genau das will ich :D) Ich finde die Oberfläche einer Maus relativ wichtig, weil man, wenn man warme Hände bekommt seinen Halt nicht verlieren möchte.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Gerade bei schwitzigen Gefechten macht sich der Vorteil der rauhen Gummierung der G-Serie bemerkbar. - super Grip auf der ganzen Frontlinie *g*
    Echte Profis verteufeln jede Daumentaste. Gerade beim Snipern macht jeder Wackler durchs Drücken dieser Tasten unschöne Löcher in die Wand. Neben dem Gegner.

Amundi

7. ping_pong_jr

Wenn man vernünftig snipern kann, schießt man aber nicht durch Drücken der Daumentaste daneben, oder ?
    - Weil der Pro-Sniper sich dann durch nichts ablenken, irritieren oder stören lässt :D

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast Du schon mal son Spatzenhirn dabei beobachtet, wie er ein Uraltgame in 600*800er Auflösung zockt und es für das Größte hält? Ein Wunder, das die Vögel sich nicht selbst ins Knie schießen. Da muss doch ne passende Ausrede her, obwohl sie eigentlich nur mit einer weiteren Maustaste maßlos überfordert sind. Olle Zappelköppe die.. :D

9. ping_pong_jr

Den Beitrag hab ich jetzt nicht verstanden...^^

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Naja, die Aussage, dass "echte Profis" ohne Daumentasten arbeiten stammt ja nicht wirklich von mir. Im Grunde halt ich es bloß für eine Ausrede, weil sie mit den zusätzlichen Tasten einfach überfordert sind.
    Allein die Frage nach der Uhrzeit bringt so ein CSS-Skriptkiddie doch völlig aus dem Konzept und er stirbt einen unheldenhaften Tod beim Versuch die Frage zu visualisieren.
    Mehr als Pixel zählen und selbst im RL alles mit "lol" und "rofl" zu kommentieren is doch nicht mehr drin.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

12. Xenonrrr

Xenonrrr Byte

Was wollt ihr mit extra Tasten? Ein Gamer brauch keine daumen tast zum Luft anhalten etc... zumindest die guten Gamer -.-

Razer Copperhead oder als billigere variante die Diamondback!
    Das sind gaming Mäuse :)

gruß Xenon

13. Kaytlan

Kaytlan Byte

ich habe ne razer death adder und kann sie nur empfehlen. gefällt mir persönlich vom handling besser als ne mx518, copperhead oder g5. die anderen 3 liegen bei mir in der schublade seit ich die adder habe.

das einzig negative ist, dass sich razer anscheinend keine gedanken gemacht hat, wenn man die death adder mit einem exact mat x speed pad benutzt. trotz der gleitpats kratz die maus ein wenig auf der oberfläche des pads. egal ob man die glatte oder raue seite benutzt. und die tasten reichen völlig aus... 2 daumentasten fürs nachladen, 2te waffenoption sind genug.

aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er bevorzugt.

14. pipimakse

pipimakse Kbyte

hi,
    danke für die zahlreichen Antworten, auch der beitrag war hilfreich darkrhinon und ich denke ich wrede mir die g5 refresh zulegen, da sie doch mit der besten
    Ausstattung und der angenehmsten Oberfläche daherkommt.
    Nochmal danke und ich melde mich wenn ich doch noch weitere Fragen haben sollte,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page