1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MBWR, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo,
    möchte mir nun endlich mal eine neue Maus zulegen.
    Sollte ein Kabel haben und für Spiele geeignet sein (cs usw).
    Hat jemand einen Kauftipp. Wollte max 50€ kosten und eine gute Handpassform haben.
    Vielen Dank im Vorraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe die MX518 und kann sie nur weiterempfehlen.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a139329.html
    Zwar ist der Nachfolger schon erhältlich, aber dieses Modell ist absolut präzise und du wirst problemlos alle Spiele spielen können.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zur Handpassform: geh zu Media Markt oder Satunr und nimm die Logitech G5 oder MX 518 sowie die Razor Modelle in die Hand ! Welche dir dann besser liegt, kaufst du in nem online Shop.

So habe ich es gemacht.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich habe von Logitech die G7...als Spieler wollte ich eigentlich keine Kabellose Maus, wegen den bekannten einschränkungen (also langsam, schlechte Reaktionszeit, auf Batterien angewiesen usw.)

Aber die G7 ist echt toll, da die Maus Accus benutzt (sehen aus wie bei nem Handy) und mit ner guten anbindung an die Station verfügt, ist Sie genausogut wie die G5 under ie MX 518 (die kann ich auch empfehlen, hatte ich 2 Jahre im Einsatz, jetzt hat sie mein Bruder)

Was an der G7 auch schön ist: die Accus sind in 2 Stunden wieder voll^^

Gruß Offelnotto

5. MBWR

MBWR Kbyte

wie lange halten denn die akkus so im dauerbetriebt

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Logitech sagt das die Akkus bei "Normalen Gebrauch" bis zu 2 1/2 Tage halten, bei mir halten sie meist so einen bis 1 1/2 tage...ich bin aber auch dauernd am PC^^

Gruß Offelnotto

7. Phil_81

Phil_81 Byte

Also ich rate dir zu der MX518. Ich selber besitze den Vorgänger und bin hochzufrieden... Mein Kumpel(leidenschaftlicher cs zocker) hat die MX518 und kann ebenfalls nicht klagen.
    Auf der letzten Lan setzten bei einem "Funk-Maus/Tastatur-Besitzer" dann mehrmals ebengenannte Geräte aus, trotz neuer Batterien...
    Aus diesem Grund--->MX518 oder vergleichbare Razor.
    Gruß Phil

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Achja, das Problem bei der G7 ist auch der Preis...also...ich habe sie damals in einem Webshop für 60€ gekauft, der Listenpreis ist 99.99€(!) bisschen viel nur für ne Maus.

Ich würd mir an deiner Stelle auch die MX518 oder, wenn Du lieber Laser hast, die G5 holen.

Gruß Offelnotto

9. FlipFlop2005

die G7 kostet im Onlineshop 60€,,,

einen Listenpreis von 100€ halte ich für Quatsch !

10. 5mal7

5mal7 Byte

ich empfehle ganz klar die logitech g5, liegt perfekt in der hand (bei mir zumindest. musst du selber wie flip gesagt hat testen), ist bei amazon für 54 euro zu haben und hat noch die gewichte als extra.

11. MBWR

MBWR Kbyte

Also war dann heute endlich mal im Media Markt und hab mir dort die Mäuse angeguckt. So vom Gefühl gefiel mir die genius Ergo 520 am besten. Kostete da 34,99€. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Maus gemacht und kann mir sagen ob die was zum zocken taugt.
    Gruß MBWR

12. 5mal7

5mal7 Byte

13. dichta

dichta Kbyte

ganz ehrlich lass die finger von der maus ^^
    n kumpel von mir is so überzeugt von der maus.. das er nu schon die dritte in nem halben jahr geschrottet hat

dann kauf dir lieber die G5 laser maus, oder die lasermaus von razor
    oder wenn dir des design von der genius gefällt kauf eine von microsoft.. selber design bessere technik höhere quali...

14. FlipFlop2005

und wer lag vorne? Logitech oder Razor?

15. MBWR

MBWR Kbyte

Also nach der Genius ganz klar die Logitech MX518, die werd ich mir wohl auch kaufen.
    Gruß MBWR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page