1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Moderatoren - Vorschläge & Zustimmungen der Vorgeschlagenen

Discussion in 'Smalltalk' started by magiceye04, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Guten Morgen!
    Da die Diskussion in Geht es eventuell wieder aufwärts ? um die neuen Moderatoren zunehmend untergeht, gibt es hier einen eigenen Thread dafür. Offtopic oder Diskussionen werden kommentarlos entfernt, also nutzt besser gleich den obigen Thread dafür. Abstimmungen wären zu einem späteren Zeitpunkt mittels Umfragefunktion sinnvoller zu bewerkstelligen (ohne per Hand auszuzählen...), hier sollen vorerst nur die Vorschläge gesammelt werden, sowie ob die betreffenden überhaupt als (Board-)Moderator tätig werden wollen.

Hier die bisher eingegangen Vorschläge (teilweise mit Meinungen der vorgeschlagenen User)

-CaptainPicard "...keine Zeit"

-Cidre: ...zieht seine Kandidatur zurück

-fidel_castro "... interesse - gerade zum thema digicams - besteht auf jeden fall."

-franzkat entfällt

-Jasager "... ich stehe nicht zur Verfügung."

-kalweit: "Ich bin gern bereit mich einzubringen, wenn auf der anderen Seite ein fähiger Techniker sitzt um das Ganze hier zum Laufen zu bringen, aber an einem "Ausputzer"-Job habe ich kein Interesse." "Unter der Vorraussetzung das meine "3" Punkte Aussicht auf Umsetzung haben "ja". Themen: Online, Programmieren und vielleicht was "lustiges"."

-NickNack "warum nicht? Themen: flexibel, bis auf ein paar Ausnahmen. Software z. B. (Betriebssysteme) und auch Hardware wären ok."

-pcinfarkt "könnte mom. diese ehrenamtliche Tätigkeit nicht wie gewünscht abdecken."

-Rattiberta "Ich bin bereit, hier als Moderatorin (Linux) mitzumachen, falls ich ausgewählt werden sollte."

-Sele (fürs Video-Board?) "Ich bin natürlich gern bereit, das Videobearbeitungsforum zu betreuen..."

-schwarzm (für die Spiele-Ecke?) "...Ja...Bevorzugen
    würde ich natürlich das Spiele Board (Spiele-Ecke). Zeit bringe ich mit."

-TheD0CT0R "...bin bereit...vor allem "Win2000", "Viren" und/oder "Netzwerke"."

-Wolfgang77 "...für die Zustimmung und das Angebot bedanke ich mich... leider derzeit nicht in der Lage..."

Wer hier nicht auftauchen möchte, soll dies bitte klar äußern.
    Wer ungefähr seinen Themenbereich eingrenzen will, kann dies auch gern tun. Und wenn ich jemanden im anderen Thread übersehen haben sollte, dann gebt bitte auch Bescheid.

Gruß, Andreas

[Edit: Kandidaten-update]

2. NickNack

NickNack Megabyte

Ich verstehe den Thread mal so, dass hier abgestimmt werden soll:
    • Cidre
    • deoroller
    • fidel_castro
    • Jasager
    • kalweit
    • Rattiberta
    • TheD0CTOR
    • Wolfgang77

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    [EDIT]
    okay dann doch als Positivliste:

Cidre
    deoroller
    kalweit
    pcinfarkt
    Rattiberta
    TheD0CTOR
    ankeforever
    [/EDIT]

Grüße Jasager

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich finde es - gelinde gesagt - etwas unglücklich, wenn hier gleich ablehnende Haltung gegenüber einzelnen Vorschlägen ausgedrückt wird ! könnt ihr Euch nicht jeweils auf eine eigene positiv-Liste beschränken ?

Edit:

Cidre hätte ich im übrigen auch auf meiner Liste gehabt, bin aber davon ausgegangen, dass er nicht zur Verfügung steht. ;)

(P.S.: kleinen faux pas korrigiert !)

5. NickNack

NickNack Megabyte

Man könnte ja eine anonyme Umfrage daraus machen. :D

6. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

CaptainPicard - hat aus persönlichen Gründen wohl nicht viel Zeit?
    Cidre - ja
    Kalweit- ja
    deoroller - ja
    fidel_castro - NEIN, die Reife hat er nicht gezeigt, hat sowieso nur Modem :D

franzkat - genehmigt

Jasager - genehmigt

pcinfarkt - eindeutig abgelehnt, glänzt durch Sturheit und Uneinsichtigkeit

Rattiberta - ja

TheD0CT0R - ja (unser Wurmzieher)

Wolfgang77 - lieber UKW

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Meine (alphabet.) Pos.Liste

franzkat
    kalweit
    Michi0815
    NickNack
    Rattiberta
    TheD0CT0R
    Wolfgang77

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Cidre
    Rattiberta
    TheDoctor
    Jasager
    Kalweit
    franzkat
    deoroller
    Ace
    Wolfgang77
    Pcinfarkt
    ankeforever

Jeweils unter der Voraussetzung, dass sie "ausreichend" anwesend sind. Und: dass die Chemie untereinander stimmt, und da sehe ich zumindest aus der Ferne hie und da Konfliktpotential. :p

9. Michi0815

Michi0815 Guest

:eek: das halte ich für keine gute idee. verzichte dankend...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

• Jasager
    • Rattiberta
    • steppl
    • kalweit
    • franzkat
    • Wolfgang77

11. ekke13

ekke13 Megabyte

kalweit
    franzkat
    Wolfgang77
    Rattiberta
    TheDoctor
    ankeforever

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

ankeforever
    Cidre
    Jasager
    kalweit
    Michi0815
    Rattiberta
    TheD0CT0R

EDIT: Meinung revidiert

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ace Piet (*Kartoffelquetscher* #1)
    AntiDepressiva (*Kartoffelquetscher* #1a)
    deoroller
    Jasager (Anti-Virologie)
    kalweit
    pcinfarkt (Browser/Firefox)
    Rattiberta (Linux)
    schwarzm (Spiele)
    TheDoctor
    Wolfgang77 (Firewalls ;) )

14. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

NickNack - schaut Euch mal seine Beiträge an, den sollten wir uns hier verpflichten, damit er sich nicht wieder verflüchtigt!

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn er sich denn mal dauerhaft für einen Nick entscheiden könnte...:D

@TheD0CT0R
    danke für das Vertrauen, aber ich wäre bzw. bin im Schnitt täglich bestenfalls 2 Stunden online, davon vielleicht zur Hälfte hier; ich halte das für diesen Posten nicht für ausreichend, wenn man nicht gerade 8 Mods im Schichtbetrieb laufen hat.

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Sehe ich genauso.Das ist einer unserer Besten.Sozusagen rund um die Uhr im Einsatz; gönnt sich nur kurze Schlafpausen (das soll jetzt nicht gegen Ossilotta gerichtet sein).
    Immer nett und freundlich zu den Usern; außerordentlich kompetent (auf die Sache mit der Windows-Hilfe muss man erstmal kommen). Hat Erfahrung mit der Problematik des Löschens von Beiträgen wie kein anderer, und was die Thematik der Mehrfachaccounts anbetrifft, kann ihm eh keiner das Wasser reichen.Also fast ein bißchen überqualifiziert.

17. NickNack

NickNack Megabyte

Lesen bildet, Denken hilft. Siehe #1

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ein oder zwei weibliche Boardmoderatorinnen wären nicht schlecht. :)

Bisher ist das ja eine reine Männerdomäne.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

bin ja erstmal (positiv) überrascht, dass mein name überhaupt bei diesem thema auftaucht. interesse - gerade zum thema digicams - besteht auf jeden fall. muss mir mal durchlesen, was diese aufgabe beinhaltet. mal nen link für?

@wauwi:

du hast sicher nicht ganz unrecht. als "loses" mitglied sind sicherlich die einen oder anderen unqualifizierten kommentare gefallen. dieses würde sich wohl mit einer solchen aufgabe ändern... (mit viel mühe;-)

zum thema modem sag ich jetzt mal nichts! ausser dass ich mit meinem sauteuren surftime 120 tarif wohl wesentlich öfter hier bin, als so mancher flatler.

meine positivliste zu den anderen überlege ich mir noch, kommt dann im edit...

greez fidel

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zu den wichtigesten Aufgaben vielleicht mal kurz:
    -Verschieben/Umbenennen/Löschen/Editieren von Beiträgen und Threads, die am falschen Ort/ohne sinnvolle Überschrift/offensichtlich Regelverstöße sind.
    -Wenn irgendwo eine Diskussion zu sehr hochkocht, versuchen die Wogen zu glätten, User ggf. Ermahnen oder notfalls auch sperren, wenn es nicht anders geht.
    -Allgemein die Überwachung der Einhaltung der Regeln.

Zum zeitlichen Umfang: auch wer "nur" 2Stunden täglich Zeit fürs Forum hat (was ja eigentlich schon relativ viel ist...), kann uns unterstützen. Es verlangt sicher niemand, daß die Moderatoren immer auf der Jagd nach Regelverstößen sind. Aber wenn man sowieso gerade durchs Forum surft und einem was auffällt, dann kann auch gleich darauf reagiert werden, ohne daß es sehr viel Zeit beansprucht.
    Das Ziel ist eine bessere zeitliche Abdeckung, also daß wenigstens ein Moderator im Forum anwesend ist, als auch eine "räumliche" Abdeckung (die Foren, deren Inhalte für mich nur böhmische Dörfer sind, lese ich z.B. sehr selten...).

Wenn jemand nur Zeit für eines, aber dafür vielleicht ein recht exotisches Unterforum hat, ist das genau so gefragt wie jemand, der sich mehr oder weniger den ganzen Tag überall im Forum herumtreibt.

Es kommt auch nicht so auf fachliche Kompetenz an, ein Moderator einer Talkshow weiß ja schließlich auch selten über die Themen Bescheid. Schaden kann viel Ahnung von Irgendwas natürlich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page