1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue NAS-Platte macht komische Geräuche (Link als Audiodatei)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stevehome, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stevehome

stevehome Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern eine neue Seagate Black Armor NAS-Platte mit 2 TB gekauft.

Außer der langsamen GEschwindigkeit ist sie auch in Ordnung, aber beim Schreiben macht sie wirklich sehr laute Klack-Geräusche, als ob der SChreibkopf wirklich gegen die Platte hauen würde.

Ich habe ein paar Sekunden mit meinem Handy aufgenommen (Link: http://rapidshare.com/files/310507164/HD.m4a.html), d.h. die Lautstärke ist nicht extra erhöht, sondern ist so laut!

Was meint ihr?
    Ich habe noch nie einen NAS Server gehabt, aber ich glaube irgendwie nicht dass diese Geräusche normal sind.
    Früher hatte ich mal eine BArracuda die hat plötzlich die selben Geräusche gemacht - kurz darauf war sie hin.

Würdet ihr das Gerät zurückgeben? Ich wollte doch nur etwas praktisches um endlich mal alle externen Platten auf einer zu sichern...

Danke für alle Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page