1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Netzwerkkarte: Vista stürzt beim Erkennen jedes Mal ab, danach geht's.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ubbi, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue 54MBit Wireless-LAN Karte von Digitus. Das Problem ist, dass Windows immer beim Erkennen der Karte scheinbar abstürzt und neue bootet. Danach ist die Karte im Gerätemanager angezeigt, jedoch mit einem Treiberkonflikt.

Hatte das Problem auch schon bei der Windows-Neuinstallation, welche immer fehlgeschlagen ist. Habe dann halt irgendwann rausbekommen, dass es an der Karte liegt.

Nun die Frage: Könnte die Karte defekt sein oder liegt das nur an Windows? Sie funktioniert ja im Anschluss immer (wenn ich die Windows-Treiber durch die beiliegende Software der Karte ersetze). Irritiert mich dennoch...

Danke im Voraus!
    ubb

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Karte schon in einem anderen PCI-Steckplatz ausprobiert?

3. ubbi

ubbi Kbyte

Habe das nun mal ausprobiert. Egal in welchem PCI-Slot sie steckt, der PC stürzt beim Erkennen jedes Mal ab bzw. "startet neu", egal ob bei der Windows Installation oder wenn ich sie nach der Installation einbaue.

Danach wird im Geräter Manager die Karte mit einem Konflikt angezeigt. Wenn ich dann die mitgelieferte Software installiere funktioniert alles.

Frage ist halt nur, ob das so alles seine Richtigkeit hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page