1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Notebook-festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by casio_18, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casio_18

casio_18 Byte

Ich habe vor 2-3 Tagen den Laptop von meinem kumpel bekommen, weil ich ihn mir mal ansehen sollte (anscheinend kennt er sich noch viel weniger aus:eek:).
    Zumindest nach dem ich ihn erstmal so von viren befreihen konnte, dass ich windows- und treiberupdates machen konnte, kamen vereinzelt fehlermeldungen bezüglich der Festplatte.....Test gemacht und die ist wohl hinüber (nach defragmentierung usw, lässt sicht nichtmal mehr booten).

Lange rede kurzer sinn, ne neue muss her.
    Laptop ist ein Dell Inspiron 9300.Festplatte war diese verbaut (das steht druff):
    Toshiba MK8026GAX HDD21921 D ZE01 T

Da alle 2,5" Platten die ich finde SATA sind, wollt ich mal fragen ob die überhaupt gehen? weil über die oben genannte Platte finde ich nicht viel heraus und soviel ich gelesen habe unterstützt das NB kein SATA (oder doch?).

Wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob eine SATA rein geht und vielleicht sogar welche atm eine gute wahl wäre.
    Noch zur Info, ich glaube über 160GB wird er nicht brauchen.... die 80GB der alten waren nichtmal halb verbraucht.

Vielen dank im Vorraus.
    Gruß
    Markus

2. Georg12

Georg12 Byte

Hallo Markus,

also ich weiß nicht wo Du suchst, "ATA-Notebookfestplatten" gibts doch
    überall.
    Selbst in jedem Elektromarkt sollten selbige zu haben sein.
    Eine 80 GByte wird man dort zwar kaum mehr erhalten, eine160 GByte aber
    auf jeden Fall.
    Die größte Auswahl gibts wohl in der Bucht. (eBay)

Ansonsten schau mal bei IPC-Computer.de vorbei, dort das
    entsprechende DELL-Modell auswählen.
    Da sind auch noch kleinere Festplattengrößen erhältlich.

Eine "SATA-Festplatte" geht nicht so ohne weiteres ...

Alles Gute im Jahr 2009!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page