1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue notebook tastatur mit beleuchtung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xpatze85x, Jun 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpatze85x

xpatze85x ROM

hallo, dadurch dass meine alte notebook tastatur kaputt war, ab ich mir folgenden ersatz über ebay bestellt
    http://www.ebay.de/itm/360968319920?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

laut beschreibung soll ich schauen ob ein stecker für das goldene kabel vorhanden ist (für die beleuchtung nehm ich mal an, die originale tastatur hatte kein goldenes kabel)

nun zu meiner frage
    handlelt es sich dabei um den stecker für das goldene kabel? wie man auf dem foto sieht ist bereits irgendwas angeschlossen, kann ich das ausstecken?

$20150623_071127.jpg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich interpretiere mal laut Fotos so:
    Das Flachbandkabel mit blauem Ende ist das Datenkabel für den Tastencode. (auf beiden Fotos erkennbar)
    Auf dem ebay-Foto (rückseitig) ist ein kurzes nacktes Ende eines 2-pol. Goldkabels zu erkennen. Versuch die zugehörige Klemm-Buchse bei deinem Laptop zu finden.

3. xpatze85x

xpatze85x ROM

mmm was ich allerdings nicht gecheckt hab ist, wofür die auf meinem foto rot umkreiste klemmbuchse benötigt wird, die tastatur wird nur über die breitere (im foto links) angeschlossen

der goldkabel gehört eher nicht dort hin oder?

andere klemmbuchsen gibts leider keine :confused:

4. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Notebook? Genaue Modellbezeichnung? :grübel: Hatte die originale Tastatur Beleuchtung?

:grübel: wieso willst du das ausstecken? :rolleyes:

5. xpatze85x

xpatze85x ROM

asus x52j :D

nö hatte sie nicht, hab mir aber gedacht dass das top wär xD aber wies ausschaut muss ich die neue tastatur wohl oder übel ohne beleuchtung benutzen xD

hab nur gedacht dass man den kabel für die beleuchtung vlt dort reinste

6. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page