1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue optische Funkmaus für Notebooks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by c.meyer, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tripex

Tripex Byte

Warum hat Logitech die Maus nicht gleich mit Bluetooth statt einem unzeitgemäßen proprietären Funksystem ausgestattet? Hätte bestimmt mehr Abnehmer gefunden, insbesondere dann, wenn der Bluetoothstick nicht nur das Maus-Protokoll verstünde.

2. c.meyer

c.meyer Byte

... die Batterie leer ist?

Mitlerweile gibt es für den PC ja schon Funkempfänger mit Ladegerät in dem ein 2. Satz Batterien geladen wird.

Gerade unterwegs hat man ja nicht immer Batterien zur Hand, eine Ladefunktion wäre ne feine Sache bei der Maus, bzw. die Möglichkeit ein Kabel zur Not an die Maus anschliessen zu können.

Sinnvoll...?

3. Tripex

Tripex Byte

Dann wäre das nur ein weiterer Punkt, der für Bluetooth spricht.

4. goofy333

goofy333 Kbyte

Nein, alle nicht Bluetooth-Mäuse, die auf 27 MHz arbeiten. Bluetooth arbeitet auf anderen Frequenzen.

5. Tripex

Tripex Byte

Willst Du damit sagen, daß grundsätzlich alle Bluetoothmäuse CB-Funk-gefährdet sind?

6. goofy333

goofy333 Kbyte

27 MHz liegt im Bereich des CB-Funks. Wenn jemand mit dem Walkie Talkie vorbeigeht könnte die Maus nicht mehr funktionieren.

7. Bandit137

Bandit137 ROM

So kompliziert ist das doch gar nicht.

Ich setze eine Logitech Cordless Mouseman Optical ein. Den Empfänger habe ich mit Klettband auf den Notebookerücken geheftet.

Dann habe ich mir eine Plastikdose gekauft, damit die Maus beim Transport nicht so schnell leer ist und nebenbei kommen dort die Ersatzakkus rein.

Ich habe mir 2 Sätze Mignon Akkus besorgt (1800 mAh und 2000 mAh). Die halten mindestens 1-2 Wochen (teilweise 2-3 Wochen). Und irgendein Ladegrät steht immer rum, wo ich die Akkus dann lade.

@c.meyer

Das ist leider nicht sinnvoll. Denn dei Empfänger, in denen der 2. Akkusatz geladen wird, ist meistens zu groß, um ihn auf das Notebook zu montieren. Auch der Empfänger von der MX 700 Cordless Optical ist zu groß (dort wird die Maus direkt geladen)

Gruß Carsten

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du meinst, so in der Richtung?

:D KLICK HIER :D

salve

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

....was ist wenn,....das Notebook ein Touchpad hat?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wäre es wenn ... die Überschrift gleich eindeutig aufs Thema hinweist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page