1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue orginale HP-Patrone druckt dunkler als die alte ???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Manama, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manama

Manama Kbyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern meine orginal Farbpatrone am meinen 815C
    gegen eine neue orginale Patrone ausgetauscht.
    Beim ersten Probeausdruck fiel mir gleich auf das der Ausdruck
    viel dunkler war als die vorhergehenden, Gelb z.B. ist jetzt
    Gelbgrau.

Ich hatte die Patrone letztes Jahr über Ebay gekauft.
    Sie ist haltbar bis Juni 2004, hergestellt in Malysia.
    Die Patrone war orginal verpackt, das einzige was mir
    auffiel was das der Klebeschreifen ein paar Tintentröpfen hatte.

Was ist passiert??? Kann ich die Patrone vieleicht über HP tauschen???

Bitte helft mir :bet: sonst bin ich ganz :heul:

2. ign

ign Megabyte

Hi!

Eine ORIGINALE was? Patrone oder Verpackung. Es gibt Refiller, die annähernd ähnliche Verpackungen nutzen ...

Wir nutzen diese im Betrieb auch: Ca. 400 Stück im Monat ....

3. Manama

Manama Kbyte

Es handelt sich um eine Orginale, ich habe noch eine zweite Ersatzpatrone.

4. ign

ign Megabyte

Hallo!

Die originalen HP - Patronen sind i.d.R. von hoher Qualität. Ich selbst hatte den HP Deskjet 815 c bis vor 8 Wochenüber viele Jahre in der Nutzung.
    Dabei kam es auch einmal dazu, dass eine Patrone, die ich auf Reserve hatte, mehr als ein Jahr überlagert war, jedoch niemals Probleme bereitete.

Verleitet durch die Tipps in diversen Computerzeitschriften und Newslettern kaufte ich jedoch einige Refills. Da man hier ja Firmen nicht nennen darf (Schadensersatz), muss ich dennoch feststellen, dass von einem namhaften deutschen Refiller bezogene Patronen häufig schadhaft waren und ausgetauscht wurden.

Die von Dir genannten Tröpfchen könnten durchaus auf einen Refill hindeuten, bei dem der Unterdruck in der Patrone nicht stimmt ....

Insofern gehe ich davon aus, dass ein Versuch, die Patrone über Kulanz bei HP zu tauschen möglicherweise mit dem "Verlust" der Patrone endet.

Ergänzung: Ist es wirklich eine originale HP-Verpackung. HP-Seite bescuhen und schauen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page