1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Partition, Fehler beim booten

Discussion in 'Windows 7' started by DerSeb86, Feb 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerSeb86

DerSeb86 ROM

Hallo zusammen!

Habe gestern auf meinem PC unter Windows 7 eine neue Partition erstellt.

Der Speicher war vorher noch nicht partitioniert und sollte nun einfach als Datenspeicher genutzt werden, also kein neues Betriebssystem.

Als ich den Rechner dann heute hochfahren wollte, funktionierte dieses leider nicht. Er läd Windows nicht. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Ich vermute mal, dass er versucht von der neuen Partition ohne Betriebssystem zu booten.

Gibt es eine Möglichkeit im Bios nicht nur die Festplatte, sondern auch die Partition auszuwählen von der gebootet werden soll? Bzw. alternativ ein Programm mit dem man die Bootpartition auswählen kann (wie gesagt müsste dann direkt von einer CD laufen, da Windows ja nicht startet)?

Gruß, Sebastian

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter MS-Betriebssystemen wird immer von der ersten aktiven primären Partition gebootet. Das steht jedenfalls so im MBR.
    Wenn das nicht funktioniert, hast du in deiner Partition-Struktur was durcheinandergebracht.

3. DerSeb86

DerSeb86 ROM

Hmm okay und wenn ich da was durcheinander gebracht habe gibts ne Möglichkeit das wieder zu beseitigen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da muss man mal mit einem für W7 geeigneten Partitionmanager nachschauen, wie die Partitionen angeordnet sind und wie sie eingerichtet sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page