1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by S4nto, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S4nto

S4nto ROM

jeder kennt es man will eine neue Partition machen um andere sachen wie zb ich seine spiele dort zu installieren ....nun gibt es ein Problem ich habe Windows XP schon installiert und will eine partition nacherstellen mit der win xp cd doch ich drücke die ganze zeit die e taste und nichts tut sich.....was kann man tun.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Gehe mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten.
    Dort auf Datenträgerverwaltung. Nun auf der Rechten Seite dein Laufwerk markiert, ..du kannst es verkleinern, den rest formatieren... und einen Buchstaben geben.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ Helloween

Was für ein XP benutzt du denn, um die Größen bestehender Partitionen zu verändern?

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

6. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

Ich ha ma ne frage ich möchte meine platte partitionieren in zwei teile
    möchte meine daten und Betriebssystem nicht löschen
    ich hoff ihr wisst was ich mein hoffe auf schnelle antwort

Gruß Zottel

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

bitteschön
    bei acronis würde ich den disk director empfehlen, vllt mal die testversion laden. oder ältere versionen davon wurden schon oft bei pc-zeitschriften beigelegt. durchforste mal dein archiv ^^

8. Gparted ist nicht schlecht http://sourceforge.net/projects/gparted/ oder direkt von einer Knoppix-CD.

Früher habe ich immer Partition Magic benutzt - aber das kostet, ausser dass es vielleicht eine Trial-Version gibt, aber da hilft :google:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du bist ein Spaßvogel oder des Lesens nicht mächtig? Hängst dich an einen Beitrag dran, in dem die Antwort auf deine Frage schon gegeben wurde.... Falls du nicht lesen kannst, hilft dir eine weitere Antwort auch nicht weiter.... :sorry:

10. Also bei Arconis läuft das so, dass man die Testversion runterladen und dann alles durch"spielen" kann. Ausführen kann man's damit nicht.

Sorry, wenn ich diesen Thread ausgrabe. Ich will bei einem Notebook (XPprof) die Festplatte in zwei Partitionen aufteilen. Daten oder vorhandene Installation darf nicht kaputt gehen. Dafür 50 Euronen ist viel Geld. Außerdem ist seit Behandlung des Threads einige Zeit verflossen.
    Vor den auf Linux gerichteten Dingern hab ich Angst, weil ich dabei häufig auf Sachen stoße, mit denen ich beim besten Willen nicht umgehen kann.

Was ist den heute so der Weisheit letzter Schluss für diese (eine) Aufgabe?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Linux ist da schon die beste Wahl.

ABER vorher solltest Du auf jeden Fall die Daten sichern, denn wirklich 100%ige Sicherheit gibt es nie. Es reicht schon ein kurzer Stromausfall, während die Partition durchgesägt wird und das wars...
    Wichtige Daten hat man nunmal nicht nur auf einer Festplatte.

Die grobe Vorgehensweise, welche bei mir schon mehrfach in Aktion war, ist diese:
    Alles sichern und überprüfen, ob die Sicherung auch fehlerfrei ist.
    Dann das Löschen, was auf die 2. Partition soll.
    Die (1.) Partition defragmentieren, und zwar vollständig, so daß alles am Anfang der Partition steht.
    Dann kannst Du mit dem Linux-Partitionierer die Partition verkleinern, ggf. mit der Windows-CD den Bootsektor wiederherstellen (der geht manchmal verloren bei sowas, der Befehl fixmbr oder fixboot fixt das - am besten vorher noch mal gründlich googlen...).
    Und als Letztes die zusätzliche Partition erstellen und füllen.

12. Im Prinzip stimme ich Dir, Magiceye04, vollständig zu, allerdings mit einer ergänzenden Info, warum das so schwierig ist:
    Der Grund, warum ich partitionieren will: Ich möchte dem Rat nach einer System- und einer Datenpartition folgen. Danach kann ich besser sichern, jetzt kann ich gar nicht, weil ich keinen Sicherungsplatz habe (eine externe Festplatte ausgefallen, warte auf Ersatz von WD - kneift grad alles).

Werde mich mal nach diesem Linux-Partitionierer umsehen und schauen, ob ich das hinbekomme.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn kein Medium zum Sichern da ist, dann würde ich so lange warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page