1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Pc Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by I-v-o, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. I-v-o

I-v-o Byte

Hi, ich habe ein paar entscheidungsfragen, da ich mir einen neuen pc zusammen basteln möchte :jump: (Games)
    Budget: ~1000€
    kurz und knapp
    Amd Athlon oder Core2Duo (E6400 210€)
    Ein Prozessorkern oder Zwei??
    Hauptsächlich zum spielen
    Ram:
    Schneller oder doch bessere Latenz zeiten?
    1GB oder sogar 2GB? (zur Leistung des Prozessors und der Graka)
    DDR2 oder doch noch DDR1???
    Netzteil:
    Ich denke Tagan, was sagt ihr dazu??? (habe ich selber und funtkioniert perfekt)
    GraKa:
    Ich habe mich jetzt wiederwillig für eine Ati entschieden (X1900XT)
    da sie zwar wärmer wird, aber mehr leistung bringen soll als eine nvidia.
    Festplatte:
    Eine oder Zwei?
    2*160GB oder lieber eine 300GB???
    Lohnt es sich erst eine zu kaufen und wenn ich wieder Geld habe eine Zweite? Wie schwer ist es einen einfachen Raid0 verbund zu erstellen???

Ich weiß sind viele fragen:o Aber ich hoffe jemand von euch kann sie mir beantworten ohne ein (benutze einfach google oder so)
    da ich auch gerne die Meinung der klugen Pc-Welt-Forums-Leser haben möchte^^
    :jump: :jump: :jump:

(p.s.) Wenn ihr euch jetzt ein Gehäuse kaufen müsstet, welches würdet ihr nehmen??)

(p.s.s) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:D )

2. puma71

puma71 Kbyte

Hi,
    zurzeit hat der C2D ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis(Ist auch ein 2-Kern-Prozessor).
    Ich würde eher DDR2-667 nehmen, da sich der 800er nicht rentiert beim C2D(siehe Sticky).
    Bei der Festplatte würde ich eher zwei nehmen(Kommt billiger). Warte aber lieber mal auf einen Profi(Wie KNemeth).
    Von dem Rest hab ich so gut wie keine Ahnung.
    Warte sicherheitshalber mal auf die Profis.
    Sieh dir den Sticky mal an. ;)
    MfG

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So hab dir was zusammengestellt.
    Also Festplatte kannste später aufrüsten, hab extra ein Board genommen, welches RAID0 unterstützt.
    Graka hät ich lieber die 7900GTO genommen, war nur aus irgendeinem Grund nicht gelistet, wenn du ein paar Tage wartest, sollte sie drin sein, aber die XT ist auch sehr ok.
    Case kannste auch ein anderes nehmen z.B. das Soprano, mag nur die Fenster nicht so.
    Jo denk sonstn ein solides System;).
    So wenn noch fragen sind, dann her damit.

@Puma: Fanke für die Blumen:)

MFG

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber Bossilein, das Mobo unterstützt kein RAID0 :bussi:.

MFG

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich habts auch echt verpennt :D:D:D :totlach:

ich bin gegen RAID 0, die 300GB HDD ist günstiger, und DU brauchst kein RAID 0..

also her mit dem Board von Boss ;)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Stammt dieser Spruch nicht von dir: "Festplattenplatz kann man nie genug haben!";).

MFG

8. Boss im Block

Muss aber kein RAID sein Kristian;).

Ich habs eben nur als downgrade gewählt, weil du mit deinem System über dem Budget warst.

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

also ich hab in meinem alten pc auch n raid 0 verbund gehabt und hatte fast nur probleme, bei nem größeren hardwarewechsel erst recht. Suckt einfach. Daher rate ich zu 100% davon ab, wenn dir die daten lieb sind - weil es kann einfach zu viel schiefgehen.

Als hdd würde ich die Seagate Barracude 7200.10 mit 250gb empfehlen, die geht richtig ab und kostet auch nur so 66 Euro. Und sie hält!

@boss das msi mobo hab ich auch als erstes für meinen neuen pc geholt wegen dem preis - aber das suckt wie sau. Hab jetzt das foxconn P9657AA und das ist viel besser (ps hatte auch das asus p5b, das war auch nicht das wahre ^^). Das bekommt man aber nicht bei hardwareversand.de, sondern zB bei alternate für 114 Euro.

Ansonsten ist das system echt geil - ein E6300 würde allerdings schon reichen, das geht schon verdammt ab das ding ^^ (und auf alle fälle 2gb ddr2 667) sieh dir mal meine sig an, hab ein ähnliches system *inspirier*

MfG

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja, mein Bruder hat das MSI, also bis jetzt keine Probs.

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

bei mir gingen die hinteren usb & ps2 ports nicht, die north- und southbridge werden passiv verdammt heiß (nicht mehr anzufassen) und das layout ist net so prickelnd. Raid-unterstützung ist auch keine da (außer man verbindet äußere esata platte mit ner inneren sata!===?????). Bios ist crap und stürzt schon nach geringer übertaktung ab.

Vllt hab ich einfach ein schlechtes modell erwischt, aber mein eindruck davon ist hinüber ^^

12. I-v-o

I-v-o Byte

Danke Leute!!!!:bet:

13. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Warum, was ist so schlecht ?

Warum, was ist so schlecht ?

Gruß Tim

@SteveZ: Schau mal in deinen PN [​IMG]

14. I-v-o

I-v-o Byte

ich habe noch einen 2. pc zusammengestellt, was haltet ihr davon?

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

anstelle der X1800GTO nimm eine 7900GS

16. Boss im Block

Ich wäre zwar für die X1900GT, aber die ist anscheinend nicht lieferbar. Dann schließe ich mich FlipFlop an.

Das einzige was du noch ändern musst wäre dein Firefox-Theme, aber über Geschmack lässt sich ja bekannlich streiten (nicht als Aufforderung betrachten).

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich find das Firefox Theme richtig gut, wo hastn das her?

@Boss: Komisch wir haben doch sonst immer den selben Geschmack :rolleyes:

MFG

18. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

19. I-v-o

I-v-o Byte

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

OT: Und Timme hat das Theme erst durch MICH xD^^ :)

Gruß Offelnotto
    PS: Vieleicht wäre als Grafikkarte die 7800GTX auch ne gute Variante ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page